keine Homepage aufrufbar

  • #1
P

Pablo

Guest
Hallo allerseits,

ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass ich manche Internet-Seiten nicht aufrufen konnte. Dann habe ich gelesen, dass dies mit falschen MTU-Einstellungen zusammen hängen könnte und habe diese heute mit DFÜ-Speed mal verändert.
Seidem kann ich GAR KEINE Homepage mehr aufrufen :-[
Auch den vorigen Zustand, dass wenigstens ein paar Seiten erreichbar waren, konnte ich nicht wieder herstellen.

Ich benutze WinXP mit SP2 und gehe über einen Router mit DSL ins Netz, alle anderen Rechner die an den Router angeschlossen sind, haben keine Probleme.
Ach ja: Mit Skype kann ich mich zum Beispiel verbinden
Demnach muss es also eigentlich an meinen windowseigenen HTTP-Einstellungen zu tun haben, denke ich. Ach ja: meine Sygate-Firewall habe ich mitlerweile auch schon deinstalliert und es hat anscheinend nicht an ihr gelegen.

Hat wer irgendeine Idee dem Problem auf die Spur zu kommen?
Bin dankbar für alle Hinweise!!!

pablo
 
  • #2
DFUE-Speed setzt die MTU-Werte _auf dem Rechner_ - du verwendest aber einen Router und solltest den MTU-Wert entsprechend dort anpassen. Und vor allen Dingen nie die Automatik-Funktion dieser Programme verwenden !
Hier steht wie es funktioniert:


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

vielen Dank für den Link-Tipp. Das ist echt sehr gut erläutert dort und ich habe mein Problem lösen können, auch wenn es nichts mit dem MTU-Wert zu tun hatte. Den hatte ich auch schon auf verschiedenste Werte gesetzt und es hatte nichts gebracht.
Aber der Übersicht von ipconfig /all in der Eingabeaufforderung konnte ich dann mein Problem entdecken. Es lag an dem DHCP-Dienst, der unerklärlicherweise nicht gestartet wurde. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber nun ist es gottseidank gelöst.

Vielen Dank also an dich, ohne den Tipp hätte ich noch lange suchen können!

pablo
 
Thema:

keine Homepage aufrufbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben