Keine Icons in der Systemsteuerung

Dieses Thema Keine Icons in der Systemsteuerung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TomRe, 15. Jan. 2005.

Thema: Keine Icons in der Systemsteuerung Hallo, nachdem ich Norton deinstalliert habe, fehlen in der Systemsteuerung sowie im Windowsordner alle Icons bzw....

  1. Hallo,
    nachdem ich Norton deinstalliert habe, fehlen in der Systemsteuerung sowie im Windowsordner alle Icons bzw. Ordner. Die Anzahl der Ordner wird aber weiterhin angezeigt, ein Zugriff darauf ist aber nicht mehr möglich. In der Control.ini fand sich plötzlich ein Eintrag : Don´t Load. Den Eintrag zu löschen bringt keine Abhilfe. Wie kann man das Problem lösen ohne Neuinstallation?
     
  2. Hallo an Alle!

    Ich habe genau das gleiche Problem mit der Systemsteuerung. Auch bei mir ist es nach der Deinstallation von NIS 2005 passiert. Im abgesicherten Modus sind die Icons jedoch noch vorhanden! Gleichzeitig kann ich auch den Support von Windows nicht mehr starten und die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, denn ich habe auf den Link geklickt, den harry.e angegeben hat. Aber bei mir ist schon alles so eingestellt, das bedeutet, dass es etwas anderes sein muss.

    Schönen Dank schon mal an alle, die sich melden!

    Gruß
    Ulle
     
  3. Vielleicht hilft das hier weiter:
    Systemsteuerung verschwunden
    bei Win2000 Win98 und ME lässt sich das in der Registry beheben. Der Pfad lautet: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
    \Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Löschen Sie da den Wert NoControlPanel bzw. NoSetFolders oder setzen Sie ihn auf 0.
    Kann man hier nachlesen:
    http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3
    -Harry-
     
Die Seite wird geladen...

Keine Icons in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Nov. 2008
Windows XP: Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons Windows XP Forum 8. Aug. 2008
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Nach Office2003 installation keine Adobe Acrobat Icons im Word Windows XP Forum 17. Juni 2005