keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!!

  • #1
R

rauti

Guest
Hallo!

habe win xp prof. Sp2
Nach einem Start meines PC´s konnte ich mich zwar in mein Benutzerkonto einloggen, jedoch sehe ich nicht´s anderes als meine Desktop. Keine Icons - Keine Taskleiste - Keine funtion der Windowstaste nur des Taskmanager konnte ich über Strg-Alt-Entf aufrufen. Meine Daten sind noch auf der Festplatte. Habe dann versucht mit der Systemwiederherstellung das Problem zu lösen - negativ !!! Dann Versuch mit der Win Xp CD das System zu Reparieren auch negativ. Im Abgesicherten Modus das gleiche. Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift am Rand das der Abgesicherte Modus geladen wurde. Auch mir dem Benutzerkonto Administrator das gleiche....
HILFE !!!!
 
  • #2
klicke im taskmanager auf datei --> neu und gib explorer.exe ein. startet sich die taskleiste dann?
 
  • #4
es erscheint ganz ganz kurz (ca. 1 Sek.) die Taskleiste mehr leider nicht
 
  • #5
Hallo,schau mal ob dies installiert ist.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\ Active Setup\ Installed Components\ {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
Erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen IsInstalled als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf 0.
Gruss
Harry
 
  • #6
Also den Wert habe ich auf 0 gesetzt. Leider kein erfolg, kam nur die Meldung das der Internet Explorer 6 entfert wurde....
 
  • #7
Dann setze es wieder auf 1 und installiere den IE-Explorer neu.
Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus.?
 
  • #8
Hab ich schon wieder gemacht und die Systemwiederherstellung bringt auch nicht´s. Habe dann versucht per Win CD eine Reperatur durchzuführen, hat leider auch kein Erfolg gebracht. Das merkwürdige ist, das das System ja einwandfrei läuft - sämtliche Programme kann ich starten uber den Taskmanager aber wie schon gesagt, kann ich keine Icon´s mehr sehen und die Taskleiste erschein beim start nur für ein kruzes Aufflackern. Der Computer wurde vor dem Problem merfach Resetet, weil er nicht mehr Booten wollte. Ist nicht meiner sonder von einer Freundin. Das Boot en habe ich ja wieder in den Griff bekommen. Nun weiß ich aber echt nicht mehr weiter.
 
  • #9
Taskmanager starten --> Datei -> Ausführen-> lusrmgr.msc

und einen neues Benutzerkonto anlgen, um zu testetn ob es darunter auch auftritt.
 
  • #10
das werde ich gleich mal probieren...
Habe noch was feststellen können. Die Explorer.Exe ist im Taskmanager nicht mehr unter dem Register Prozesse zu finden. Soweit ich weiß, hat der Explorer.Exe doch auch etwas mit dem Dektop zu tun oder ???
 
  • #11
habe einen neuen Benutzer eingerichtet und leider genau das selbe problem....
 
  • #12
Rauti schrieb:
Soweit ich weiß, hat der Explorer.Exe doch auch etwas mit dem Dektop zu tun oder ???

das stimmt. da das alles nichts nützt, führe eine reparaturinstallation durch.
 
  • #13
hab ich ja schon gemacht, ohne erfolg
 
  • #14
dann weiß ich leider nicht weiter.
 
  • #15
was sagt die Ereignisanzeige ?

Task-manager starten

Datei -> Ausführen -> eventvwr.msc
 
  • #16
Keine Auffälligen Ereignisse...
 
  • #17
Nun hab ich dann doch aufgegeben und bin nun dabei das System ganz neu drauf zuspielen.....

Danke an alle für eure Tips...
 
  • #18
Rauti schrieb:
Hab ich schon wieder gemacht und die Systemwiederherstellung bringt auch nicht´s. Habe dann versucht per Win CD eine Reperatur durchzuführen, hat leider auch kein Erfolg gebracht. Das merkwürdige ist, das das System ja einwandfrei läuft - sämtliche Programme kann ich starten uber den Taskmanager aber wie schon gesagt, kann ich keine Icon´s mehr sehen und die Taskleiste erschein beim start nur für ein kruzes Aufflackern. Der Computer wurde vor dem Problem merfach Resetet, weil er nicht mehr Booten wollte. Ist nicht meiner sonder von einer Freundin. Das Boot en habe ich ja wieder in den Griff bekommen. Nun weiß ich aber echt nicht mehr weiter.


Hatte genau dass selbe problem. Zum glück konnte ich noch per task-manager viele wichtige daten von meinem rechner auf die externe festplatte retten....das dauerte 8h (!) weil das system komischerweise nur usb 1.1 unterstützte. (davor usb 2.0)
Da half nur eins Windows plattmeachen :| :knuppel2:
 
Thema:

keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben