keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!!

Dieses Thema keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rauti, 24. März 2006.

Thema: keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!! Hallo! habe win xp prof. Sp2 Nach einem Start meines PC´s konnte ich mich zwar in mein Benutzerkonto einloggen,...

  1. Hallo!

    habe win xp prof. Sp2
    Nach einem Start meines PC´s konnte ich mich zwar in mein Benutzerkonto einloggen, jedoch sehe ich nicht´s anderes als meine Desktop. Keine Icons - Keine Taskleiste - Keine funtion der Windowstaste nur des Taskmanager konnte ich über Strg-Alt-Entf aufrufen. Meine Daten sind noch auf der Festplatte. Habe dann versucht mit der Systemwiederherstellung das Problem zu lösen - negativ !!! Dann Versuch mit der Win Xp CD das System zu Reparieren auch negativ. Im Abgesicherten Modus das gleiche. Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift am Rand das der Abgesicherte Modus geladen wurde. Auch mir dem Benutzerkonto Administrator das gleiche....
    HILFE !!!!
     
  2. klicke im taskmanager auf datei --> neu und gib explorer.exe ein. startet sich die taskleiste dann?
     
  3. nein leider nicht...
     
  4. es erscheint ganz ganz kurz (ca. 1 Sek.) die Taskleiste mehr leider nicht
     
  5. Hallo,schau mal ob dies installiert ist.
    Unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\ Active Setup\ Installed Components\ {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
    Erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen IsInstalled als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf 0.
    Gruss
    Harry
     
  6. Also den Wert habe ich auf 0 gesetzt. Leider kein erfolg, kam nur die Meldung das der Internet Explorer 6 entfert wurde....
     
  7. Dann setze es wieder auf 1 und installiere den IE-Explorer neu.
    Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus.?
     
  8. Hab ich schon wieder gemacht und die Systemwiederherstellung bringt auch nicht´s. Habe dann versucht per Win CD eine Reperatur durchzuführen, hat leider auch kein Erfolg gebracht. Das merkwürdige ist, das das System ja einwandfrei läuft - sämtliche Programme kann ich starten uber den Taskmanager aber wie schon gesagt, kann ich keine Icon´s mehr sehen und die Taskleiste erschein beim start nur für ein kruzes Aufflackern. Der Computer wurde vor dem Problem merfach Resetet, weil er nicht mehr Booten wollte. Ist nicht meiner sonder von einer Freundin. Das Boot en habe ich ja wieder in den Griff bekommen. Nun weiß ich aber echt nicht mehr weiter.
     
  9. Taskmanager starten --> Datei -> Ausführen-> lusrmgr.msc

    und einen neues Benutzerkonto anlgen, um zu testetn ob es darunter auch auftritt.
     
  10. das werde ich gleich mal probieren...
    Habe noch was feststellen können. Die Explorer.Exe ist im Taskmanager nicht mehr unter dem Register Prozesse zu finden. Soweit ich weiß, hat der Explorer.Exe doch auch etwas mit dem Dektop zu tun oder ???
     
Die Seite wird geladen...

keine Icons & keine Taskleiste mehr HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Nov. 2008
Windows XP: Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons Windows XP Forum 8. Aug. 2008
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Nach Office2003 installation keine Adobe Acrobat Icons im Word Windows XP Forum 17. Juni 2005