Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich

Dieses Thema Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich im Forum "Hardware" wurde erstellt von OsnaCall, 16. Apr. 2009.

Thema: Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich Hallo und Hilfe, ich habe mir ein Notebook von Acer gekauft. Es war Windows Vista vorinstalliert und ich wollte...

  1. Hallo und Hilfe,

    ich habe mir ein Notebook von Acer gekauft. Es war Windows Vista vorinstalliert und ich wollte jetzt das BS löschen und gegen XP austauschen.

    Das Löschen hat auch soweit funktioniert. Jetzt habe ich die CD von XP Home eingelegt und das Setup startet ganz normal.

    Bei der ersten Abfrage allerdings, Eingabetaste, R-Taste und F3 fürs Abbrechen drücke ich die Eingabetaste und dann kommt die Meldung das keine Festplatte vorhanden sei, bzw. soll die Festplatte eingeschaltet werden.

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit ich XP instaliert bekomme?

    Die Festplatte ist total in Ordnung. Habe sie über USB an meinem PC angeschlossen und da konnte ich ohne Probleme mit arbeiten.

    Ach ja, das habe ich noch vergessen. Ich wollte das BS tauschen, da ich den Laptop gebraucht gekauft habe und keine CD´s dabei waren.


    Wer kann mir sagen, woran das liegt und was man dagegen machen kann.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    OsnaCall

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Mehr Infos bitte.
    XP- mit oder ohne ( welches) SP?
    Platte SATA?
    Welches Acer-Modell ganz genau?
    Hast Du Dir vorher alle Treiber bei Acer geholt?
     
  3. Ich wollte XP mit SP2 installieren.
    Das Laptop ist das Acer Extensa 5220
    Die HDD ist eine SATA-Platte und hat 80 GB
    Die Treiber wollte ich je nach bedarf erst runterladen, wenn ich weiss welche noch benötigt werden.
     
  4. http://www.acer.de/acer/service.do?...att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572
    Links oben Treiber Downloads - dann Dein Modell aussuchen - da findest Du alles - am besten gleich alles runterladen und auf CD/DVD brennen.......

    Du benötigst den SATA AHCI-Treiber - muss bei Installation ( am besten gleich mit integriertem SP3) per F6 über Diskette eingebunden werden - oder in die InstallationsCD eingebunden werden.
    Siehe auch:
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
    ( wenn Dir die Integration zu aufwändig ist: besorg Dir ggf ein externes DiskettenLW - die kosten nicht die Welt)
     
  5. SATA-Platte brauchen doch keinen extra Treiber, sei denn, ich benutze RAID.
    Bei einer Platte?
    Im Bios muß allerdings non-Raid eingestellt werden.
     
  6. Nicht nur meine Erfahrungen sind anders........allerdings hab ich auf den IDE-Modus verzichtet........
     
  7. Ich habe leider kein USB-Diskettenlaufwerk. Kann ich den Treiber auch von einer USB-Festplatte oder von einem USB-Stick installieren?
     
  8. Keine Ahnung - hab ich noch nie versucht.........aber auch noch nix von gelesen.
    Versuch macht kluch.......
     
  9. Nein, es geht nur Diskette.
    Man kann aber mit nlite eine XP setup CD herstellen die die noetigen Treiber integriert hat.
    Wenn man im Bios wahlen kann dass Sata im kompatiblen Modus laeuft, braucht es keine extra Treiber, mit wenigen Ausnahmen jedenfalls.

    Hettest du vor dem Loeschen mal geschaut, was alles so da ist im Geraetemanager und die speziellen Treiber vorher gesucht, waere es bedeutend einfacher gewesen.

    syntoh
     
  10. http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php

    Noch mal genau von Anfang bis Ende lesen........
     
Die Seite wird geladen...

Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt Hardware 18. Jan. 2012
Keinerlei User-Rechte nach Neuinstallation Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013
Nach autom. Update wird keine Win8-Installation erkannt Windows XP Forum 3. Dez. 2012