Keine Installation von Sp2 möglich,warum?!

Dieses Thema Keine Installation von Sp2 möglich,warum?! im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Justusjonas, 27. Dez. 2006.

Thema: Keine Installation von Sp2 möglich,warum?! Hallo :) Ich musste vorgestern mein PC neu aufsetzen da alles den bach runtergelaufen war :) Ich hab also alles...

  1. Hallo :)

    Ich musste vorgestern mein PC neu aufsetzen da alles den bach runtergelaufen war :)

    Ich hab also alles neu gemacht und alle Updates aufgespielt die es so von Windows gab...
    Nun Hab ich vor SP2 zu installieren aber beim automatischen Update bricht der sofort mit fehlgeschlagen ab und macht nichts mehr..

    Ich habs auch Manuell versucht aber dann sagt er mir (nach 10stunden downloaden,dank ISDN) Das dies keine zulässige win32-anwändung wäre und bricht auch ab....auch war die install datei nur ~5MB groß statt 271MB.. :|

    Ich hab keine ahnung was passiert ist und wie ich es lösen kann :( *heul*.... Ich hab auch schon bei zich Seiten geschaut aber irgendwie komm ich nicht weiter..

    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen :)

    MFG
    Justus *wink*
     
  2. Warum hast Du nicht zuerst das Servicepack 2 installiert und dann die neuen Update ?

    N.b. hast Du das SP2.0 auf einer CD ?

    http://www.microsoft.com/downloads/...b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

    Walter

    ???
     
  3. Hm, flasche Reihenfolge, wie Walter auch schon schrieb. Hattest Du während dem Download der Windows Updates die Internetverbindungsfirewall aktiviert?
    Welche Fehlermeldungen gibt es in der windowsupdate.log-Datei im Windows-Ordner?
    Handelt es sich wirklich um eine komplette Neu-Installation von Windows samt Formatierung oder hast Du Windows über die vorhandene Installation drübergebügelt?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Ich hätte es ja gern als erstes installiert aber seltsamerweise konnt ich das nicht auswählen..

    Mittlerweile hab ich eine SP2 CD aber das geht auch nicht weil der PC meint das Kernel Nicht original wäre und deswegen dsa Update nicht fortgesetzt werden kann...

    Ich hab alles Formatiert gehabt und neu gemacht,nichts drübergebügelt *g*..tolles wort

    Die Log datei ist 1,2MB groß und ich hab keine ahnung was ihr benötigt um mir zuhelfen,weil ich nicht mal erkennen kann,wann ich versucht habe es runterzuladen..

    die Firewall war deaktiviert..

    MFG
    Justus :)
     
  5. Was ist das den für eine WINXP CD, eine Vollversion ?
    Walter

    :(
     
  6. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1049

    Dann mach das Ganze besser nochmal von vorne und installier dieses Mal das SP2 unmittelbar, also vor dem ersten Onlinegehen (= Besuch der Windows Update-Seite) und ausschließlich mit aktivierter Windows-Firewall. Nur so kannst Du einigermaßen sicher sein, Dir nicht schon beim Onlinegehen einen Schädling einzufangen.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Sorry,das hab ich leider vergessen zuerwähnen :(

    Also,es ist eine Win XP Professional CD original :)

    ----

    Ähm ich hab mal nach der Ntoskrnl.exe geschaut..die in dem Thread angesprochenen Pfaden für die Datei stimmen nicht genau überein...ausserdem hab ich das ding 11mal -.- Die in der C:/Windows/system32 ist zwar vorhanden aber dafür 10mal wo anders :D ..2mal in dem Ordner i368 aber einmal mit /lastgood/Driver cache/i368 und /driver cache/i368

    was mach ich denn nun?
     
  8. http://support.microsoft.com/kb/327101 lesen - oder besser den Rechner wieder platt machen, dann das SP2 installieren, die Windows-Firewall aktivieren und anschließend über die Windows Update-Seite die dort angebotenen Wichtigen Updates laden und installieren lassen.

    Bye,
    Freudi
     
  9. JUHU :)

    Es hat geklappt..ich musste die boot.ini verändern um es zu installieren. :D


    *hüpf*

    Ich danke allen dir mir geholfen haben!!!

    Frohes neues jahr wünsch ich!!!
     
  10. Yup, das stand sowohl im Wintotal-Tipp, als auch im MSKB-Artikel ;)

    Anyway, ich würde einem System nicht vertrauen, das ohne aktivierte (Windows)Firewall online gegangen ist. Von daher plädiere ich nach wie vor für das komplette Neuaufsetzen des Systems wie zuvor beschrieben. Nachdem Dein letztes Neuaufsetzen nicht sooo lange her ist, sollte es eigentlich keinen großen zusätzlichen Aufwand bedeuten. Dafür kannst Du Dir dann einigermaßen sicher sein, dass Dein System noch unter Deiner Kontrolle steht.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Keine Installation von Sp2 möglich,warum?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt Hardware 18. Jan. 2012
Keinerlei User-Rechte nach Neuinstallation Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013
Nach autom. Update wird keine Win8-Installation erkannt Windows XP Forum 3. Dez. 2012