Keine Internet-Verbindung

  • #1
J

jdorna

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem PC einfach nicht ins Internet (W-LAN). Dabei gibt es zwei Szenarien:


1. Die Online-Lampe an meinem Router geht aus. Diesbezüglich habe ich bereits bei der Telekom angerufen, welche mir aber versicherte, dass die Leitung steht.

2. Die Lampe ist an, mein PC connected aber nicht. Und selbst wenn eine Verbindung zum Router hergestellt wurde, komme ich trotzdem nicht rein.


Vorhin hatte ich dann die Faxen dicke und ich habe einen System-Wiederherstellungspunkt benutzt. Auf einmal ging wieder alles, aber nur für 5 min, danach war wieder alles weg.

Ich versteh das einfach nicht, vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Ich entschuldige mich auch für meine unpräzise Ausdrucksweise, aber ich bin echt am Ende und ich weiss einfach nicht, was das Problem ist.


Grüße, JDorna :'(
 
  • #2
was hängt da alles an der dose? mach mal nen vernünftigen reset von den dingern (netzteile und auch die telefon-stecker rausziehen).

wenns einen resetknopf hat, den benutzen, ansonsten die anlage 3min stromlos halten und dann erst wieder die netzteile anschliessen

manche router kann man auch im konfig-menü über den browser resetten.
 
  • #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Das das habe ich bereits getan, der von der Telekom hat mir dazu geraten. Die haben einen Leitungsreset gemacht und ich hab den Router eine halbe Minute vom Netz genommen...war das zu wenig?
 
  • #4
may be possible, router sind auch nur menschen..., also nicht unfehlbar...
 
  • #5
ich habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem PC einfach nicht ins Internet (W-LAN). Dabei gibt es zwei Szenarien:

Hast Du die Möglichkeit einmal testweise den Router über ein LAN anzuschliessen denn mit WLAN können einige Probleme vorhanden sein z.b. Distanz, mehrere WLAN in der Nähe etc.

Intressant wäre auch zu wissen von welchem WLAN Router die Rede ist.

Walter

;)
 
Thema:

Keine Internet-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben