Keine Internetverbindung im Browser

Dieses Thema Keine Internetverbindung im Browser im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von coldfeetz, 11. Dez. 2004.

Thema: Keine Internetverbindung im Browser Hallo liebe Wintotal-Forum Community! Freund von mir braucht Hilfe! Sein Problem: Seit er bei seinem Laptop das...

  1. Hallo liebe Wintotal-Forum Community!
    Freund von mir braucht Hilfe!
    Sein Problem:
    Seit er bei seinem Laptop das Service Pack 2 von Windows über Autoupadate installiert habe, kann er mit keinem Browser mehr surfen.
    Jedoch ist Internetverbindung vorhanden, da Skype bei ihm funktionniert. Seine Windows Firewall ist schon deaktiviert. Gegen Viren ist er mit Antivir gesichert.
    Er hat WinXPHome. Seine Outpost Firewall hat er auch schon ohne Erfolg deinstalliert.

    Bitte helft ihm und somit auch mir, denn ich hab keinen Bock immer mir seine Probleme diktieren zu lassen ;D

    Schonmal Danke im Voraus.

    ----
    sein sys:laptop,proz intel p4 2500, ati 9000 mobility, 512 mb ram...
     
  2. Hmm..Irgendwie scheint dieses Problem keinen zu interessieren..?! Habe das gleiche Prob und inzwischen bereits 4-6 Foren durchsucht.. Jedesmal das gleiche Symptom: Zwar gabs Leute, Die das Problem 1:1 wie ich hatten - jedoch nie jemanden mit einer Lösung.. Jedesmal nach der Zwangstrennung durch T-Online bzw. einer ungewollten Trennung nach weniger als 24 Stunden, kann man sich zwar wieder einwählen, dies jedoch nur scheinbar..Bei den Symbolen erscheint zwar ein Symbol der 2 Monitore (als wäre man verbunden) jedoch funktioniert weder Browser, Update des Antivirenprogramms oder Mails über Mailprogramm abrufen.. Erst ein Neustart bringt die gewünschte Konnektivität.. Woran liegt das? Dass muss man doch irgendwie beseitigen können. Mir ist aufgefallen, dass dieses Prob eindeutig mit dem SP2 in Zusammenhang zu stehen scheint, da ich es vor der Installation nicht hatte..

    MfG
     
  3. :)
    hallo Sloane,
    zum Problem selbst kann man ja erst dann was beitragen, wenn man eine Hilfe anbieten kann. Dies mal vorweg.
    Des weiteren hat vermutlich dieser Satz auch nicht gerade einladend gewirkt.
    So viel zum Thema wie man eine Bitte auch schlecht formulieren kann.
    Allerdings, wenn es ein generelles Problem von SP2 wäre, könnte ich mich z.B. seit August vom letzten Jahr nicht mehr sofort wieder neu einwählen. Millionen andere User können eben diesen Effekt nicht nachvollziehen und deshalb muss es wohl ein eher spezielles Problem sein.
    Generell gilt übrigens, dass je mehr man selbst wenigstens brauchbare Daten liefert, desto besser die Chancen, dass sich jemand mit der Sache befasst. Die Leute hier machen alles freiwillig, in ihrer Freizeit und meistens, leider, kommt noch nicht mal ein Feedback. Siehe Posting über Deinem. ;)
     
  4. Das steht wohl außer Frage.. Hatte vermutet, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht und sah mich in der Häufigkeit der unbeantworteten Postings bestätigt.. Es kam wohl ein wenig meine Unzufriedenheit aufgrund der Nichtbeseitigung dieses Problems durch.. Im Thema Bitten brauche ich - vermute ich mal ganz stark- keine Nachhilfe.. Weiß aber auch, dass ich damit nicht gemeint war..

    Zum Problem zurück: Hab bereits 2 neue Betriebssysteme aufgesetzt seit dem Auftreten des Problems.. Auffällig war wie gesagt, dass es erst mit der Installation des SP2 auftrat.. Viel mehr kann ich an Infos momentan leider nicht bieten, da mir nach wie vor unerklärlich woran es liegt..
     
  5. Jo Ihr

    Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
    Bei mir is das so: Starte mein Rechner, alles funzt. Nach 2 bis 3 Stunden gehts auf einmal nich mehr. Trillian funzt ganz normal, Firefox, der IE und andere vrowser lassen mich nich mehr surfen.
    Dann starte ich mein Rechner neu, alles funzt. Nach 2 bis 3 Stunden...

    Trojaner, Virus oder Spyware sollte ich mir nich eingefangen haben...

    Falls jemand ne Idee hat, her damit :). Natürlich werde auch ich weiterhin Ursachenforschung betreiben.

    Ciao
     
  6. ich hatte das problem auch als ich sp2 installiert hatte. Ich bin über netztwerk (also router) online. Damals hatte ich das problem per eingabeaufforderung gelöst: Start --> Ausführen --> cmd eingeben.
    Dann hab ich ipconfig /release eingegeben. Nun stand bei ip 0.0.0.0. und bei gateway auch 0.0.0.0. Dann hab ich das netztwerkkabel gezogen und wieder eingesteckt und alles lief wieder perfekt. Und zwar für immer.
    Vielleicht könnt ihr so mal probieren, aber schreibt euch die einstellungen für ip und sowas lieber vorher auf, falls es schief geht müsst ihrs ja neu einstellen, ich musst nichts neu einstellen, weil mir der router die ip dann vorgibt und den ganzen rest.
    Ich hoffe es hilft. Viel glück, ACE
     
  7. bei mir zu Hause hatte ich ein ähnliches Problem, es dauerte ziemlich lange bis ich eine Verbindung hatte dann habe ich in der Netzwerkkarte eine feste IP eingetragen danach gings schneller

    ev. hilfts wenn ihr mal feste IP's vergebt falls ihr das noch nicht getan habt!
     
  8. Hallo ihr beiden. Danke für eure schnelle Antwort.

    Leider hat es mit euren Vorschlägen nich geklappt. Das einzige was ich festgestellt hab, wenn ich die ganze Zeit surfe bleib ich online. Komisch. Ubrings schmeißt er mich schon nach 30 min raus. Dann kann ich nur noch chatten. Das nächste was ich probieren werde, ich werde alle Programme deaktivieren und nach 2 h wieder anschalten. Und dann werd ich schauen ob sich Trillian und co noch mit dem Netz verbinden.

    Ach noch was. Ich had das Problem erst, seit dem ich die Fritzbox Fon WLAN 7050 hab, incl. ne 3000 DSL-Flat. Wenn nich besser wird, werd ich mal die alten Sachen wieder ran klemmen und schauen...

    Ciao
     
  9. HI

    Also. Ich hab alles deaktviert was irgendwie mit dem Internet zu tun hatte. Dann 2 h gewartet. Danach wieder meine Programme gestartet, und siehe da nich nur der Browser ging nich mehr, auch Outlook wollte keine Mails mehr abrufen. Trillian funzte wie immer und auch ein paar andere nicht Mircosoftprogramme verhielten sich normal. Na nu werd ich mal die alten Geräte anklemmen, und schauen wie es sich damit verhält.

    Ich halte euch auf den laufenden...

    Markus
     
  10. Mal wieder ein kleiner Nachtrag:

    Ich hab meine Zonelabs Firewall neu konfiguriert. http://fwalerts.zonelabs.com/fwanal...0105df8119ce005687&tab=overview&CL=de Schaut mal hier. Ich hab das zur sicheren Zone hinzigefügt. Nu klappts auch mit dem surfen wieder  :) Vielleicht hilft es auch bei euch
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung im Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009