Keine Internetverbindung mit IE 7 unter Vista

Dieses Thema Keine Internetverbindung mit IE 7 unter Vista im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von yellow, 11. Feb. 2008.

Thema: Keine Internetverbindung mit IE 7 unter Vista Hallo, auf einem Rechner funktioniert der IE 7 nicht. Ich bekomme keine Internetverbindung. Mit dem Firefox geht...

  1. Hallo,
    auf einem Rechner funktioniert der IE 7 nicht. Ich bekomme keine Internetverbindung. Mit dem Firefox geht alles! Anpingen der Seiten funktioniert natürlich auch.
    Add-ons schon mal entfernt, Protetctionmode weggemacht - hilft alles nicht.
    Leider gibt es einige Seiten, die den IE verlangen.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Yellow
     
  2. kommt irgendeine fehlermeldung?
    wird der ie vielleicht von sicherheitssoftware, wie firwall, geblockt?
    ging er vorher mal, was hast du unmittelbar danach verändert?
     
  3. Hallo und Danke für Dein Interesse.

    Ja, der IE7 ging schon mal. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, seit wann er nicht mehr funktioniert, da Der Vista-Rechner nur der 2. Rechner war, der wenig benutzt wurde. Als Browser wurde immer der Firefox verwendet, so ist das nicht aufgefallen. Nun ist es aber notwendig umzuswitchen. Dabei haben wir bemerkt, dass der IE nicht funktioniert.
    Die Firewall habe ich zum Test schon mal ganz ausgeschaltet, ebenso wie jegliche Form des Virenschutzes.
    Eine spezielle Fehlermeldung gibt es nicht - nur die übliche Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil keine Verbindung zum Internet besteht.
    Der Rechner ist jedoch mit dem I-net verbunden; Firefox geht, Updates auch ...

    Ich bin ziemlich ratlos!
    Viele Grüße
    Yellow
     
  4. Moin,

    ich weiß das dies dir nicht wirklich hilft, aber zumindest kann man damit auf den IE verzichten:
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
    IE-Tab ist eine Erweiterung für den Firefox, die es erlaubt die Browser-Engine des Internet Explorers innerhalb von Tabs in Mozilla-Browsern zu benutzen. Somit ist es beispielsweise auch möglich, das Windows Update mit Firefox/Mozilla auszuführen.

    Einfach mal testen :froehlich1:
     
  5. Hallo,
    unter Vista hat der Explorer nichts mehr mit dem Update zu tun - die laufen ja auch. Leider kann ich nicht ganz auf den IE verzichten, da er in einer speziellen Anwendung vorausgesetzt wird. Deinstallieren geht unter Vista auch nicht.
    Ich habe nun einen Hinweis darauf gefunden, dass die Ursache ein spezielles Vista-Update im Zusammenhang mit Kaspersky sein könnte... mal sehen..
    Yellow
     
  6. mit der genannten erweiterung von ronny kannst du doch mit der ie engine auf die seiten zugreifen ;) der mozzi simuliert innerhalb des tabs halt den ie, alternativ versuchen kannst du es auf alle fälle mal..
    das prob mit dem ie7 + vista kann leider aus verschiedenen gründen herrühren.. wenn du mal bissel im netz und diversen pc foren nachliesst, kommen die leutz auch nicht immer weiter.. drum ist es sehr schwer etwas richtiges dazu zu sagen ala glaskugeltechnik..
     
  7. Danke für Euere Mühe.
    Das entfernen des MS-Updates hat leider auch nichts gebracht.
    Der Firefox im IE-Modus ist leider ebenfalls keine Lösung, weil es Programme gibt (z.B. bei AVM Fritz), die den IE gezielt aufrufen, auch wenn er nicht Standardbrowser ist; das hatte ich bereits versucht. Außerdem will ich das so auch nicht stehen lassen, vielleicht fällt mir dann irgendwann mal etwas anderes ins Kreuz.
    Ich werde den Rechner vermutlich platt machen und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
    Viele Grüße
    Yellow
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung mit IE 7 unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009