Keine Internetverbindung mit Nootebook (kabel)

  • #1
C

Christian87

Guest
hallo !!

Habe Folgendes Problem :

Haben seit Jahren DSL (Router etc...alles im Keller) und mein PC im 2 Stock (wo auch die Telefondose sitzt) kommt problemlos ins Internet...

Wenn ich jedoch hier oben mit dem Notebook ins Internet möchte kommt keine Verbindung zu stande...

Kann mir auch nicht erklären woran das liegt...

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus

Christian
 
  • #3
hattest du nicht mal den spruch mit der glaskugel von elvira? wo ist denn das schöne ding geblieben.

mein auto fährt nicht, kann mir einer helfen?
 
  • #4
mein notebook ist von dell und als betriebssystem hab ich windows 2000.

Dachte es könnte vll an der Kabellänge liegen, hab mal gehört dass es dann nicht funktioniert..
 
  • #5
Dann popste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all des Notebooks und des PC's, der funktioniert.

Eddie
 
  • #6
problem ist, dass das notebook immer sagt, dass kein kabel angeschlossen ist.

hab ein crossover kabel drin (passt ja auch sonst nix?! )...

gruß

christian
 
  • #7
was verbindest du denn mit dem crossoverkabel
 
  • #8
das notebook mit der telefondose...oder ist dass etwa falsch? - wenn ja, welches kabel muss ich nehmen?!
 
  • #9
war gerade unten im arbeitszimmer bei meinem vater...seltsamerweise funktioniert es dort....habe das kabel bei mir oben an die dose und ans notebook gehängt, dort geht es jedoch nicht...
 
  • #10
Seit wann wird ein Router über eine Telefondose verbunden?

Willst Du nicht endlich mal deine Konfiguration etwas genauer beschreiben? Oder meinst du, dass es Spaß macht, Dir die Würmer einzeln aus der Nase zu ziehen?
 
  • #11
danke
 
  • #12
tut mir leid, kenne mich da leider nicht so aus....

weiß nur, dass wir unten im keller nen router haben mit t-dsl und 2 pcs dran hängen (der im arbeitszimmer meines vaters (Erdgeschoss) und mein PC (1. stock)....

Will den Laptop anstelle meines normalen PCs anschließen....

Gruß

Christian
 
  • #13
Du brauchst ein CAT5-Patch-Kabel (kein Crossover) von da, wo du den Laptop anschließen willst bis in den Keller zum Router.
Eine Telefondose ist dafür nicht der geeignete Anschluss.
 
  • #14
hab mich auch vertan ...is keine telefondose sondern halt ne dose wo das netzwerkkabel reinkommt ...(wie auch immer es heißt ^^)

aber theoretisch hätte es doch mit dem kabel von meinem vater gehn müssen, wenn es unten bei ihm geht....
 
  • #15
Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, hätte es gehen müssen. Soweit die Theorie. :D
 
Thema:

Keine Internetverbindung mit Nootebook (kabel)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben