Keine Internetverbindung, obwohl Signalstärke

Dieses Thema Keine Internetverbindung, obwohl Signalstärke im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von olyx, 6. Mai 2012.

Thema: Keine Internetverbindung, obwohl Signalstärke Hallo, habe ein Netzwerk mit 1 Computer, 1 Laptop, 1 Netbook (Samsung, NC), Es geht um das Netbook, das nicht...

  1. Hallo,
    habe ein Netzwerk mit 1 Computer, 1 Laptop, 1 Netbook (Samsung, NC), Es geht um das Netbook, das nicht online geht:
    Windows XP, Provider 1&1.
    Lief die letzten Monate perfekt, plötzlich keine Verbindung mehr, obwohl Signalstärke hervorragend.
    Seltsamerweise ist das Verbindungssignal unten in der Leiste, beim unmittelbaren Öffnen sichtbar. Öffne ich jedoch den Browser, Firefox, gibt es keine Serververbinung auch keinen Zugriff auf die die Fritzbox.

    Ich habe also die Verbindung getrennt, wieder verbunden, wieder getrennt, Netzwerkschlüssel erneut eingegeben, etc.
    Der andere Laptop geht übrigens, mit dem schreibe ich gerade. Computer läuft auch wunderbar.

    über cmd, ipconfig /all bekomme ich diese Meldung:

    Windows-IP-Konfiguration
    Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.
    Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten. Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden.

    Der IE meldet mir übrigens diese FEhlermeldung:


    info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    error Mit dem Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10050.
    error Mit dem Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10050.
    error Mit dem Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10091.
    error Mit dem Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider konnte keine einfache Loopbackkommunikation ausgeführt werden. Fehler 10091.
    error Bei einem installierten Mehrschicht-Dienstanbieter ist ein Verbindungsproblem aufgetreten.
    action Automatische Reparatur: WinSock-Katalog zurücksetzen
    action Befehl wurde ausgeführt: NETSH WINSOCK RESET CATALOG
    info Systemneustart ist erforderlich


    Ich habe Avira, kann aber natürlich kein Update machen, weil nicht online.

    Was intern von Samsung drauf ist, kann ich nicht sehen.

    Ich habe jetzt über den Samsung Magic Doctor eine Systemwiederherstellung (4. Feb) gemacht, komischerweise sind noch alle Programme und Daten drauf, die ich viel später installiert habe....seltsam

    Auch nach der Systemwiederherstellung bekomme ich zwar :
    Singalstärke: Hervorragend
    Konnektivität: eingeschränkt.

    Netzwerkadresse habe ich jetzt mehrmals erneuert.
    Klicke ich auf reparieren, bekomme ich folgende Info: IP-Adresse erneuern.
    Damit ist doch die Eingabe der Netzwerkadresse gemeint, oder?

    Jedenfalls habe ich jetzt die IP Adresse, subnetzwerk, gateway und nochwas aus dem anderen Laptop in das Netbook konpiert.
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: Windows Systemfehler. Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk, logisch kann ich auch verstehen. Also welche Daten muss ich jetzt wo eintragen?

    Wer kann mir helfen, ich sitze schon so viele Stunden hier dran?
     
  2. Was sagt denn die Fritzbox-Verwaltung (WLAN) fürs Netbook? 150 verschiedene Einträge oder nur einer?

    (edit: wenn ich Avira lese komme ich ohnehin ins Grübeln)
     
  3. vom komme ich nicht auf die Fritzbox.
    Im anderen Laptop zeigt die Fritzbox das Netbook an.
    Ich habe dem Netbook jetzt mal eine andere IP Adresse zugeteilt und alles sieht jetzt völlig normal aus, keine Fehlermeldung, nichts!! Und dennoch, ich kann firefox oder IE nicht öffenen, bekomme keine Seite angezeigt.
    Als ob irgendwas blockiert ist.
     
  4. Besteht vom Netbook aus jetzt Verbindung zur Fritzbox?
     
  5. nein, aber ich sehe es vom anderen PC aus
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung, obwohl Signalstärke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009