Keine Internetverbindung

  • #1
R

ramon1611

Guest
Ich habe keine Internetverbindung mehr, im Netzwerk und Freigabecenter zeigt es bei mir nur "Nicht Identiviziertes Netzwerk" und "Kein Netzwerkzugriff" und "LAN Verbindung" an

Brauche dringend Hilfe, muss nämlich schon mit meinen Handy ins Internet gehn.

mfg
ramon1611
 
  • #2
Guten Morgen,
hast du bereits versucht, die Netzwerkkarte neu zu installieren?
Ist das Kabel in Ordnung? (Stichwort Kabelbruch weil in der Türe eingeklemmt)
Ab und an hilft es auch, wenn man einfach das Kabel dreht also das Ende vom Router in den PC und andersrum.
 
  • #3
Also eine Netzwerkkarte habe ich nicht, der anschluss ist bei mir auf der Hauptplatine.
Das kabel ist in Ordnung, haba das kabel auch schon andersrum probiert.
Es wird ja eine Verbindung zu irgendeinen Netzwerk aufgebaut aber eben nicht zum Internet.
 
  • #4
öffne doch mal die Netzwerkverbindungen unten rechts und dann auf die klicken, mit der eigentlich eine Verbindung zum Internet hergestellt wird.
Da siehst du ein Bild, auf dem dein PC zu sehen ist, von dem sollte eine grüne Linie zum Netzwerk gehen und von dort aus eine Linie zu der Erdkugel.
Wenn zwischen der Erdkugel und dem Netzwerk ein rotes x ist, klicke einmal auf diesen. Dadurch wird nach dem Fehler gesucht
 
  • #5
Da kommt dann "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"
 
  • #6
Kannst du Verbindung zu deinem Router aufnehmen? ( 192.168.2.1)


Gruß Rossy
 
  • #7
wenn ich das bei mir in den browser eingeb kann der die verbindung nich aubauen
 
  • #8
Aha da du ja einen Speedport hast ( weiß ich aus einem anderen Thema) sollte er wenigstens die Verbindung zu deinem Router aufbauen. Wenn er das nicht tut dann würde ich dir mal empfehlen deinen Router neu zu Starten und es dan mal mit einem anderen Kabel zu versuchen.



Gruß Rossy
 
  • #9
neustarten hab ich schon gemacht aber anderes kabel geht schlecht weil der router eine etage über meinen PC steht
 
  • #10
Dann hast du ein langes Kabel gezogen oder gehst du über Wlan ins Netz? Also ich tippe sehr stark auf ein defektes Kabel. Hast du die Möglichkeit an eine Notebook zu kommen um es mal mit einem anderen Kabel zu testen oder an einen Wlan Stick?



Gruß Rossy
 
  • #11
ne an ein notebook komm ich net
aba ich kas ma mit dor ps2 probiren oder
 
  • #12
als die verbindung mit der ps2 geht

das kabel isis nicht
 
  • #13
Dann ist es entweder deine Netzwerkkarte oder der Treiber dafür. Was für ein Netzwerkcontroller hast du schau mal bitte im Gerätemanager nach.


Gruß Rossy
 
  • #14
also de netzwerkkarte kas net sei weil ich kene hab
beim treiber zeigt windows an das der neuste schon installiert ist
beim netzwerkcontroler muss ich später ma gucken bin gerade underwegs
 
  • #15
Schau mal beim Speedport nach, ob LED "TDSL" grün leuchtet. Jedoch hat das mit dem Konfigurationsmenü nichts zu tun.
Dein Speedport erreichst du auch wenn keine DSL Verbindung besteht. Wenn du keine Verbindung zum Speedport hast
ist bei der LAN Anzeige ein rotes Kreuz, wenn keine Internetverbindung besteht ist es gelb.
 
  • #16
Die TDSL Anzeige ist grün und bei der LAN-Anzeige ist es gelb
 
  • #17
Dann ist es ein Treiber Problem. Im Gerätemanager die Netzwerkarte deinstallieren und neu starten oder den Treiber manuel neu installieren.
Dann müsste es wieder gehen.
 
  • #18
Gut
probier ich dann später mal

danke für die Info
 
  • #19
und wie kann ich die software wieder neu intallieren
 
  • #20
Die brauchst du nicht neu starten das macht Windows alles Automatisch am Anfang wenn es das Gerät entdeckt ( außer du hast es abgeschaltet).



Gruß Rossy
 
Thema:

Keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben