keine Internetverbindung

  • #1
M

Martin123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hy zusammen,

seit anfang dezember habe ich WLAN und alles lief ganz ordentlich. Seit ein paar Tagen habe ich keine Chance mehr ins Internet zu kommen oder meine Mails abzurufen. Die Hardware funktioniert tadelos und sendet / versendet Daten. Nur wenn ich irgendwelche Seiten aufrufen will, kann er diese nicht anzeigen. Ich habe an den einstelungen nichts verändert? Hat sich vielleicht das service pack 2 eingeschmuggelt? oder zunächst funtioniert und auf einmal blockiert es alles? Ich habe schon mit dem provider (tiscali) gesprochen, aber bei denen sind keine probleme. bitte helft mir,

Danke,

Martin
 
  • #2
Mehr Info über die Hardware wäre nicht zu verachten, z.b. PC Typ, Wlan Fabrikat, was für ein Internetzugang etc.

WLAN unter WINXP mit SP2 wenn es Probleme geben kann.

1.Ausführen dann services.msc eingeben

2.Bei Dienst konfigurationsfreie drahtlose verbindung suchen

3. Eigenschaften anwählen mit der rechten Mousetaste

4. Dienst beenden und auf manuell oder deaktiviert setzten.

Mfg. Walter
 
  • #3
Also,

PC ist ein älteres Model von Microstar, Betriebssystem ist XP, Interent verbindung ist TDSL über WLAn Router und WLAN karte müsste ich noch nachschauen. ich denke levelone

Kann es denn theroetisch sein, dass sich SP2 ne zeitlang ruhig verhält und dann aufeinmal mucken macht?

Martin
 
Thema:

keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben