keine internetverbindung

  • #1
R

rexkramer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin.

Hab ein Problem mit meinem Notebook. Es bekommt keine Internetverbindung.
Die W-Lan Verbindung zum Router steht. Und der Router hat funktionierende Verbindung ins Netz.
Hab alle Dienste Bei XP mit SP2 die mit Firewall zu tun haben deaktiviert. Und Zusätzlich auch die auf dem Notebook inst Tiny Firewall Vollständig ausgeschaltet. Trotzdem Hab ich keine Verbindung über Opera, I Expl. uns Netscape.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Notbook IBM Thinkpad R50p XP pro SP2
Router Linksys WRT54G

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
woher weißt du, dass die verbindung zum router steht?
woher weißt du, dass der router ins netz kommt?

die firewalldienste kannste ruhig anlassen und dann in den lan-verbindungsoptionen nur dort die firewall deaktiviren.

wenn du ipconfig in der kommandozeile eingibst, was kommt dann?
hast du einen DNS eintrag?

ich kann nur raten, du schreibst leider zu wenig über deinen netzwerkzustand ;)
 
  • #3
Moin,

Danke für Die Antwort. Es war lletztendlich der DNS Server der fehlte.
Ich war nur sehr verwirrt, da auf den Rechner der über LAN Kabel am Router hängt vollen Zugriff hatte. Dieser Rechner Hatte eben auch Intenetverbindung. Ich wusste nicht, daß Ich den DNS nur für internet brauche. ich hätte gedacht habe ich Netzwerkzugriff, muß Internet auch funzen.
Na ja, Jetzt geht's ja.

Danke nochmal
 
Thema:

keine internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben