keine Internetverbindung

  • #1
M

masterpat87

Guest
Hallo,

ich komme jetzt seit zwei tage nicht mehr ins Internet.
Ich kann sehen, dass dateien gesendet werden, jedoch werden keine empfangen.
andere Pcs die über denselben router laufen kommen jedoch ins Internet.
Liegt auch nicht an meiner firewall habe ich schon ausprobiert.

was komisch ist, habe bei mir netzwerkadresse automatisch beziehen eingestellt,hat so die ganze zeit auch funktioniert. nur jetztzeigt der mir eine komische netzweradresse an,wenn ich unter lanverbindung/status gehe, eine nummer die mit 169..... beginnt. bei den anderen pcs ist es jedoch eine 192... nummer.Auch die standartgateway fehltbei mir irgendwie.

Biite um Rat.
 
  • #2
Dein PC bekommt keine IP vom Router zugewiesen.
Was hast Du davor getan?

Kannst Du deinen Rechner an ein anderes Kabel anschließen? oder ist es WLAN?
 
  • #3
Ich weiss auch nicht woran das liegt, habe nichts gemacht.
Kabel  habe ich auch schon getauscht, hat aber nichts gebracht.
 
  • #4
Einen defekt des NW-Adapters kannst Du ausschließen?

Was für ein NW-Adapter ist es denn?
Hast Du die Möglichkeit einen anderen auszuprobieren?

Treiber deinstallieren und neu installieren?

Edit:
Liegt auch nicht an meiner firewall habe ich schon ausprobiert.
Sicher?
Welche Software werkelt denn da?
Und was hast Du ausprobiert?

Entweder konfigurieren oder deinstallieren. Ein Deaktivieren reicht meisst nicht. ;)
 
  • #5
also ich benutze norton internet security.
Habe zwar bis jetzt erst mal norton deaktiviert, kann es aber mal gerne deinstallieren. kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. habe extra nochmal anchgeguckt ob da was von dem geblockt wird, ist aber nichts.

was meinst du mit nw-adapter??? Meinst du die Netzwerkkarte???
 
  • #6
vlt. hilt euch diese Infortmation:



Windows-IP-Konfiguration



       Hostname. . . . . . . . . . . . . : patrick

       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

       IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

       WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

       Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-C0-6C-3C

       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

       IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.11.237

       Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

       Standardgateway . . . . . . . . . :
 
  • #7
Dein Rechner bekommt offebar keine Verbindung zu deinem Router. Überprüfe mal die Verkabelung bzw. stecke das Kabel mal um auf einen anderen Port.
 
  • #8
Hast Du Norton jetzt deinstalliert?

Alle Kabel nochmal geprüft. Benutze zum Testen eins, wo Du weisst das es funktioniert.
Z.B. an einem anderen PC?
Genauso mit dem Port des Routers.
Siehe auch Hinweis von Huhu.

Mit NW-Adapter war durchaus deine Netzwerkkarte gemeint .
(Obwohl es für mich nach Onboard-LAN aussieht, kann mich auch täuschen.)
Da es aber auch noch andere Möglichkeiten gibt, habe ich nach den Adapter und nicht der Karte gefragt.

Laufen die Dienste
DHCP-Client?
Netzwerkverbindungen?
RAS-Verbindungsverwaltung
 
  • #9
Habe Norton deinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Habe Kabel etc. mal getauscht, aber ohne erfolg.
Ja, du hast recht mit deiner Vermutung ist eine onboard karte.

DHCP-client ist gestartet, ebenso die zwei anderen genannten Dienste laufen.
 
  • #10
Und die anderen Rechner bekommen Ihre IP-Adresse von einem laufenden DHCP-Server vom Router zugewiesen?
Nicht das dort jemand rumgespielt hat.

Kannst Du Dir eine NW-Karte besorgen?
Leihen oder kaufen.
Kaufpreis in der einfachen Ausführung ca. 8 Euro
 
  • #11
Ein ähnliches Problem hat mein Bruder auch. Er hat auch das On Board LAN vom nvidia Chipsatz und von Heute auf morgen bekam er keine IP mehr zugewiesen. Schließlich hab ich ihm eine statische verpasst der DI 604 von D-Link hat nichts dagegen ;) Und siehe da... es läufft wieder alles. Dennoch würde mich auch interessieren, wo dieses Problem herkommt.
 
  • #12
Habe Norton deinstalliert, ...
Hahaha, selten so gelacht. Nach meinen Erfahrungen kann man Norton gar nicht deinstallieren. Diesen Dreck bekommt man nur durch Neuinstallation weg.
Ca. 80% aller Ungereimtheiten auf Computern, auf denen der Mist aus der gelben Schachtel installiert ist, sind nach einer Neuinstallation ohne diese Malware wie weggeblasen. ;)
 
  • #13
Ja, die anderen pcs bekommen die ip-adressevom dhcp-client zugewiesen.

netzwerkkarte habe ich noch nicht ausgetauscht, habe leider keine andere zur Verfügung.
Muss mir vlt, mal eine kaufen.

aber falls jmd, noch einen anderen vorschlag hat, bitte posten.

habe auch schon probiert meinem pc eine feste ip zu zuweisen,hat aber auch nichts gebracht.
 
  • #14
Hey
Das mit der Internet verbindung lang anscheinend an meinem Netgear adapter(bei mir geht das internet quasi überstrom und dieser netgear adapter kommt in die steckdose und wird mit meiner netzwerkarte verbunden und über strom hat dieser adapter wiederum eine verbindung zum router.)
anscheinend war dieser adapter defekt, habe szwar auch den adapter von meinem bruder ausprobiert, hat auch nicht funktioniert. erst der adapter von meiner mutter hat funktioniert.Also das ganze system ist irgendwie merkwürdig habe auf jedenfall jetzt einen neuen adapter bestellt und hoffe, dass es damit klappt.
 
  • #15
Das mit der Internet verbindung lang anscheinend an meinem Netgear adapter(bei mir geht das internet quasi überstrom und dieser netgear adapter kommt in die steckdose und wird mit meiner netzwerkarte verbunden und über strom hat dieser adapter wiederum eine verbindung zum router.)

Diese Information kommt ja recht früh

abe auf jedenfall jetzt einen neuen adapter bestellt und hoffe, dass es damit klappt.

NA dann, viel Glück ;)
 
  • #16
Also internet läuft wieder seit ein paar tagen einwandfrei.

Danke für eure Hilfen.
 
Thema:

keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben