keine internetverbindung

Dieses Thema keine internetverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von franz2, 18. Apr. 2007.

Thema: keine internetverbindung tag erstmal alle zusammen. seit heute habe ich folgendes problem, welches gestern abend noch nicht bestand, alles...

  1. tag erstmal alle zusammen.

    seit heute habe ich folgendes problem, welches gestern abend noch nicht bestand, alles lief einwandfrei:

    ich erhalte die meldung eingeschränkte oder keine konnektivität - ich bekomme keine internetverbindung mehr zustande. es hängen noch andere rechner mit der selben konfiguration am netz und alles funktioniert ohne probleme.

    da ich auch seit ein paar tagen probleme hatte, meinen rechner hochzufahren, habe ich mein betriebssystem (win xp + sp2) neu installiert.

    security center und windows firewall sind deaktiviert (xp antispy).

    hab schon ein anderes kabel getestet und alle relevanten treiber neu installiert.

    hat alles nichts gebracht, nun bin ich mit meinem latein am ende, bin allerdings auch alles andere als ein fachmann.


    mein system:

    amd 64 x2 dual core 4200
    1 gb ram
    mainboard: asus m2n-e
    nforce 570

    ich hoffe mir kann jemand helfen,
    vielen dank schonmal im vorraus!!

    p.s. die suchfunktion, sowie google habe ich natürlich schon durchforstet aber für dieses problem explizit keine lösung gefunden..

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. !aN
    !aN
    Hallo,

    eine eingeschränkte Verbindung liegt häufig an billigen schlechten Patchkabeln.

    Wie sind die IP-Adressen festgelegt/ wie werden sie vergeben?
     
  3. Soll das eine neue Fehlerquelle sein wenn es bei Ihm vorher funktionierte.

    Jetzt zum Problem, gib mal beim DOS Fenster ipconfig ein und poste dann was es für Adressen anzeigt, hast Du den Router auch schon mal neu gestartet oder besser gesagt gib uns vorher ein wenig mehr Angaben was für Netzgeräte vorhanden sind.

    Walter

    ;)
     
  4. hab bereits ein anderes kabel getestet, dass an nem anderen rechner funktioniert.

    - dos fenster: meinst du ->start->ausführen ?
    da geht nur kurz ein schwarzes fenster auf und verschwindet gleich wieder. nachdem ich ipconfig eingegeben habe..

    Zitat koriigiert
     
  5. !aN
    !aN
    Start-> Ausführen -> cmd eintippen -> Enter drücken -> in dem schwarzen Fenster den Befehl ipconfig /all eingeben -> Enter drücken
     
  6. ok, danke.

    folgende (ziemlich wüste..) ip adresse wurde mir zugewiesen: 169.254.231.12

    ich hab mir auch schon eine feste (192.168.0.8) zugewiesen, hat aber auch nichts geholfen..

    achja, hardware: modem - netgear router - hub - 4 rechner
    aber wie gesagt, bei allen anderen läuft's und ich hab in letzter zeit nichts verändert, nur eben eine neuinstallation von windows
     
  7. !aN
    !aN
    Hallo,

    welchen Adressbereich nutzt du?

    Meist werden die Adressen ab 192.168.2.2 genutzt und 192.168.2.1 ist der Router.
    Ist deine Subnetzmaske 255.255.255.0 ? Stell mal eine IP ein, die im passenden Adressbreich liegt.
     
  8. das problem hat sich erledigt. ich hab bei der nueinstallation von windows wohl was falsch gemacht und irgendwie ein 2. betriebssystem drübergezogen, zumindest hat windoof das so erkannt und das hat wohl konflikte bereitet. also systempartition komplett formatiert, neuinstallation und nun geht's wieder. ::)

    trotzdem danke für die schnelle hilfe an alle und noch nen schönen abend! mml
     
Die Seite wird geladen...

keine internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009