keine Intrnetverbindung

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Kollege hat mir sein Notebook (Vista Home Premium) gebracht. Er kommt nicht mehr ins Internet.
Es begann damit, als er sein Kaspersky Security deinstalliert hat, und ein Sicherheitspaket mit Anti Vir und Zone Labs installiert hat. Nach dem Neustart kam er nicht mehr ins Internet.
Ich habe gesehen, dass die Kaspersky Firewall immer noch aktiv war obwohl deinstalliert. Ich habe daraufhin Kaspersky nochmals installiert und sie auf inaktiv gestellt. Ich bekomme immer noch keine Internet Verbindung. Ich kann auch keinen erfolgreichen Ping absetzen. Ich kann nicht einmal seine eigene IP anpingen.
Ich habe ihn bei mir im Heimnetz hängen. Von einem anderen PC im Netz bekomme ich teilweise erfolgreiche Pings durch.
Bei der Netztansicht sehe ich die anderen PCs im Netz und kann auch darauf zugreifen.

Ich weiß momentan nicht nach was und wo ich noch suchen soll.

Kann mir dazu jemand helfen?

Gruß
 
  • #2
ZoneAlarm falsch konfiguriert? Was passiert, wenn du ZA mal komplett abschaltest oder noch besser, deinstallierst?
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort.

Hab vergessen zu schreiben. Im Moment ist keine Firewall aktiv. Das Sicherheitszentrum zeigt mir auch an Firewall nicht aktiv oder so ähnlich.
Ich hab auch das ganze Security Paket deinstalliert.

Gruß
 
  • #4
Also das ganze hat sich erledigt.
Nachdem nichts geholfen hat, habe ich mit ner Ubuntu Live Version mal versucht ne Internetverbindung aufzubauen. Nachdem es damit funktioniert hat, habe ich Vista neu aufgesetzt und danach hat es auch wieder funktioniert

vedder-baldes
 
Thema:

keine Intrnetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben