Keine Konfiguration von Mail Konten mehr möglich

  • #1
F

flytronix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute,

folgendes: Rechner neu mit XP / SP3 aufgesetzt, Office 2003 neu installiert. Alles ohne Probleme, Routine-Arbeit.

Nachdem ich Outlook installiert hatte, hab ich das pst File importiert und wollte meine Mailkonten wieder einrichten. Denkste. Keine Chance.

Ich bekomme keine meiner zahlreichen Email Adressen mehr zum abrufen!

Gehe wie folgt vor:

Neues Pop3 Konto hinzufügen -> gebe die erforderlichen Adressen ein -> jetzt auf Weitere Einstellungen -> Reiter Postausgangsserver -> Haken bei der Postausgangsserver erfordert Autenthifizierung und bei gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.

Alles wie immer und lt. Vorgabe des ISP. Nur: alleine schon die Kontoeinstellungen testen schlägt fehlt.

* Netzverbindung herstellen = ok
* Postausgangsserver suchen = abgebrochen
* Posteingangssserver suchen = abgebrochen
Beim Posteingangsserver anmelden ...
Testnachricht senden

Und das war's. Mehr kommt nicht, mehr passiert nicht.

Es läuft keine Viren- oder sonstige Block-Software. Windows Firewall ist deaktiv, Outpost so konfiguriert, dass Outlook alles darf. Geht aber auch nicht wenn, Outpost deaktiviert ist. Pop und Smtp Server kann ich beide mittels Ping erreichen.

An den Kennwörtern / Mail-Kennungen liegt es nicht. Habe alles mit meinem ISP verifiziert. Eine Installation der Konten unter Thunderbird ruft diese auch korrekt ab - nur Outlook will nimmer. Brauch die Mailkonten aufgrund der ganzen Verteiler aber mega dringend.

Eines was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich hab kein Outlook Express auf meinem System installiert, dafür den XP SP3. Outlook Express hab ich gleich vor der Installation weggelassen. Ich hoffe nicht, dass damit Probleme gibt. Braucht Outlook 2003 ev. bestimmte System-Dienste für Konfig der Mailkonten?

Wäre klasse, wenn jemand noch nen Tipp auf Lager hätte

Vielen Dank schon mal.
 
  • #2
flytronix schrieb:
ich hab kein Outlook Express auf meinem System installiert, dafür den XP SP3. Outlook Express hab ich gleich vor der Installation weggelassen. Ich hoffe nicht, dass damit Probleme gibt. Braucht Outlook 2003 ev. bestimmte System-Dienste für Konfig der Mailkonten?

MS Outlook braucht Outlook-Express

Outlook Express Absent
...If you downgraded from Microsoft Internet Explorer version to an earlier version, some necessary elements of Outlook Express may have been removed from your computer...


pan_fee
 
  • #3
Na das wäre ja mal wieder ne klasse Sache :(

Wird mit der Installation von IE7 auch automatisch das Outlook Express wieder installiert? Oder muss ich OE über ein gesondertes Paket installieren?
 
  • #5
Oder muss ich OE über ein gesondertes Paket installieren?
nein, wie im link von pan_fee zu lesen, über systemsteuerung > software > windowskomponenten hinzufügen/entfernen

>>>>>>>>>>>>>>
Outlook Express Absent
If you downgraded from Microsoft Internet Explorer version 5.0 to an earlier version, some necessary elements of Outlook Express may have been removed from your computer.

To correct this problem, follow these steps:
1. Click Start, point to Settings, and click Control Panel.
2. In Control Panel, double-click Add/Remove Programs.
3. Click to select Microsoft Office 2000, and then click Add/Remove.
4. When prompted, click Repair Office.
 
Thema:

Keine Konfiguration von Mail Konten mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben