KEINE KONNEKTIVITÄT TROTZ 3X FORMATIEREN UND 1000 VERSUCHEN

Dieses Thema KEINE KONNEKTIVITÄT TROTZ 3X FORMATIEREN UND 1000 VERSUCHEN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von richardo, 18. Mai 2007.

Thema: KEINE KONNEKTIVITÄT TROTZ 3X FORMATIEREN UND 1000 VERSUCHEN Guten Tag! Ich habe einen PC, doch seit einiger Zeit komme ich nicht mehr zum Router durch, der über DHCP gesteuert...

  1. Guten Tag!
    Ich habe einen PC, doch seit einiger Zeit komme ich nicht mehr zum Router durch, der über DHCP gesteuert wird und die Adresse 192.168.1.1 hat.
    Auf dem PC hatte ich Vista und XP Home gleichzeitig laufen. Zuerst ging bei Vista die Konnektivität verloren und wenig später (ca. 1Tag) bei XP. Ich hatte alles probiert. Winsockfix. Routerkabel umstecken. Neue Kabel. Manuelle Adressenvergabe. Aber der Router lässt sich nicht anpingen 100% Verlust. Bei ALLEN anderen PCs im Netzwerk gibt es kein einziges Problem. Router ist ein 4 Port Lan Router Zyxel 650H-17.
    Ich habe jetzt schon 3 mal neu installiert (auch einmal mit SERVICEPACK2) und formatiert, sowie ein Bios Load Defaults F5 gemacht.Bringt nix.
    Ethernetadaptertreiber sind installiert und laufen laut PC zu 100%. Der Pc ist noch keinen Monat alt. Wer weiß Rat? Woran könnte das Problem liegen? Ich habe schon ca. 15 Stunden alles ausprobiert. Ich würde gerne zum Fachmann gehen, aber ich habe leider kein Geld ihn zu bezahlen, deshalb setze ich auf eure Hilfe!
     
  2. Hi

    Eigentlich scheint mir ja die Frage überflüssig:

    Hast Du den Router auch schon mal ressettet ?

    Desweitern kanns Du mal nachschauen, ob in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eine MAC-Adresse vergeben ist.
    Wenn nicht dann hol das mal nach.
    MAC-Adresse rausfinden : Start >> Ausführen >> cmd >> Enter >> ipconfig /all >> Enter
    (wenn dort aber bei der MAC-Adresse 000000000 steht wird das ganze nicht klappen, dann musst Du den Rechner aufmachen und im inneren nach der MAC-Adresse suchen > steht meist auf dem Parallelanschluß)

    Mfg Micha
     
  3. HallO! MAC Adresse hat die Karte natürlich! Ist onboard!
     
  4. Moment: ist die Macadresse die physikalische Adresse ? denn ich hab nur eine physikalische!
     
  5. Hi

    Wird diese MAC-Adresse auch unter ipconfig /all angezeigt ??

    Mfg Micha
     
  6. Ja! eine physikalische, aber von mac steht nix!
     
  7. jetzt gehts wieder ! hurra hurra aber warum ? keine ahnung ? nach 4 mal formatieren?!?
     
Die Seite wird geladen...

KEINE KONNEKTIVITÄT TROTZ 3X FORMATIEREN UND 1000 VERSUCHEN - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine Internet-Konnektivität Netzwerk 25. Jan. 2012
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Keine oder eingeschränkte Konnektivität Netzwerk 25. Juli 2008