Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!?

Dieses Thema Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ace_NoOne, 5. Feb. 2006.

Thema: Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? Hallo zusammen, gerade war ich bei einer Bekannten, der ich ihren neuen Laptop installiert habe. Dabei gab es...

  1. Hallo zusammen,

    gerade war ich bei einer Bekannten, der ich ihren neuen Laptop installiert habe.
    Dabei gab es jeodch massive Probleme mit dem drahtlosen Internetzugang. Dieser kommt über das Modem von Kabel Deutschland, an dem ein Netgear WGR614-Router hängt, der das WLAN-Signal liefert.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    • [li]TCP/IP-Einstellungen der Drahtlosnetzwerk-Verbindung: IP-Adresse automatisch beziehen[/li]
      [li]Drahtlosnetzwerk ausgewählt, WEP-Schlüssel eingegeben => Verbindung hergestellt (Verbindungsqualität: 4 von 5 Balken, 54 MBit/s)[/li]
      [li]nach kurzer Zeit wurde die Verbindung wieder getrennt[/li]
      [li]Auswahl der Option [Drahtlosnetzwerk] Reparieren
      => Verbindung wieder hergestellt[/li]
      [li]erneuter Verbindungsabbruch nach kurzer Zeit[/li]
      [li]mehrfache Wiederholung der Schritte 4 und 5 (Reparatur, Verbindung hergestellt, Verbindung wieder verloren)[/li]
      [li]feste IP-Adresse vergeben (192.168.1.4)
      => Verbindung hergestellt, aber kein Seitenaufbau möglich[/li]
      [li]feste IP-Adresse vergeben (192.168.1.4), Standard-Subnetzmaske (255.255.255.0) eingestellt, Standardgateway und DNS-Server auf Router-Adresse (192.168.1.1) gesetzt
      => auch mit diesen Einstellungen komme ich zum gleichen Ergebnis wie zuvor (ständige Verbindungsabbrüche)[/li]
      [li]es scheint mir, je öfter die Verbindung getrennt wird und ich sie wieder->repariere', desto unzuverlässiger wird der Anmeldeprozess; es dauert deutlich länger als zu Anfang, und häufig kommt es gar zur Meldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität, sodass ich den Reperatur-Prozess erneut starten muss[/li]

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und auch keiner der Foren-Einträge zum Thema konnte mir weiterhelfen.
    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

    Im Voraus besten Dank!
     
  2. wenn du die feste ip-adresse zuteilst musst du auch die dns-server-ip´s deines providers mit eingeben! findest du im status des routers!

    das problem hört sich für mich so an, als zicken da die herstellersoftware und die windows dienste rum!
     
  3. Danke für den Tip(p).
    Ich war gestern nochmal dort und habe die aktuellen Treiber für den WLAN-Chip (Intel Wireless 2200BG) installiert; nun scheint's zu klappen (noch?)...

    Aber woran genau es gelegen hat, werde ich wohl nie erfahren.
     
  4. Hi !
    Mein Empfehlung Kanal wechseln kann möglich sein wenn der Nachtbar auch eins hat das sie sich gegenseitig stören am besten wenn Kanal 1 eigestellt Kanal 7 oder 13 probieren.
    Greetz Uwe ^-^
     
  5. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass in der Umgebung noch jemand WLAN (oder überhaupt Internet) hat... ;D
    Jedenfalls war kein zweites Drahtlosnetzwerk zu erkennen - der verwendete Kanal ist übrigens 11.

    Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  6. Naja, wenn es nun läuft, ist doch ok!

    Never touch a running system!!
     
  7. das solte aber nicht heisen das trotzdem keine störungen auftreten könten in einem meiner fälle war der mast auf dem dach schuld das sogenante d2 mist ding hierzu musten auch ewentuel verschiedene kanäle durchprobiert werden
    und keinesfals ein anderes w-lan gerät in sicht und zwichen beiden geräten max. 5 meter und eine stellwand

    viel spass meld euch wieder
     
Die Seite wird geladen...

Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016