keine LAN-Verbindung ins Inet

  • #1
S

SchokoEngele

Guest
Ich hab heute den Router Netgear DG834GB angeschlossen. Ich gehe über T-DSL ins Internet. Mit dem Laptop bin ich nun über Wlan im Inet.

Allerdings bereitet der PC, der über Lan ins Netz soll, mir Probleme. Ich hab die Netzwerkkarte SanSun SN-3501NW eingebaut. (war vorher über usb im inet). Von WinXP wird diese allerdings als Realtek erkannt. Bei der Netzwerkkarte war eine Diskette dabei mit Treiber, allerdings funktionieren die Hälfte der Dateien auf der Diskette nicht. WinXP erkennt auf der Diskette keine Treiber. Auch die Suche im Internet nach Sansun Treibern war erfolglos. WinXP zeigt an, dass die Netzwerkkarte korrekt installiert wäre, aber ich kann damit nicht auf den Router zugreifen.

Kann mir jemand weiter helfen???
 
  • #2
Hi

Von WinXP wird diese allerdings als Realtek erkannt.

Wenn das so ist, dann lass doch XP die Karte selber einrichten.
Könnte ein RTL 8139 Chipsatz von Realtek sein

Ansonsten Karte ausbauen und die Bezeichnung auf dem Chip abschreiben.
Dann zu Realtek surfen und von da den Treiber holen .

Mfg Micha
 
  • #3
ja genau, so erkennt XP die karte, steht auch so aufm chip drauf

hinten an die LED an der Netzwerkkarte leuchtet rot und die andere blinkt grün. aber die LED am port am router leutet grün...
ich hab mich grad nochmal über den laptop beim router eingeloggt und der pc wird nicht unter angeschlossene geräte gelistet.
ich kann mit dem pc auch nicht den router anpingen. zielhost nicht erreichbar

wie bekomm ich die netzwerkkarte zum laufen???
 
  • #4
Hi

Am besten die Karte nochmal aus dem Gerätemanger entfernen und von XP nach einem Neustart allein einbinden lassen.

Unter XP braucht man für diesen Chipsatz keinen Extratreiber, außer die Karte hat eine WOL (WakeOn LAN ) Funktion, und Du möchstest diese nutzen.

Welche Einstellungen bzgl. der IP-Adressen du noch vornehmen musst, kannst Du unter nachlesen.

Mfg Micha
 
  • #5
ich habe auch ein problem mit die gleiche karte. Es steht immer das der cable wurde entfernt... aber der netzwerk kable zwischen die 2 pc's ist angeschlossen und andere kable habe ich nicht gesehen...
kommt es von mein mainboard?
wenn ich probiere die diskette zu lesen die dabei geliefert wurde, steht da:

there is no LAN board found on your system. Please press space bar to exit RSET8139 and make sure you have a LAN board on your system before you run RSET8139 again

ah ha? die karte steht aber schon drin... und auch wenn ich ein steckplatz für ein 3 stecher kable... die gleiche karte habe ich in ein andere pc un alles lauft ok... oder kommt es von mein dsl modem?
Hilfe!!!
zzen
 
Thema:

keine LAN-Verbindung ins Inet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben