Keine LAN Verbindung

Dieses Thema Keine LAN Verbindung im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von mike53, 3. Feb. 2015.

Thema: Keine LAN Verbindung Hallo, ich habeheute den ganzen Tag am PC gearbeitet. Plötzlich hatte ich keine LAN Verbindung mehr. Das...

  1. Hallo, ich habeheute den ganzen Tag am PC gearbeitet. Plötzlich hatte ich keine LAN Verbindung mehr. Das Netzwerksymbol in der Taskleuste hatte ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und den Hinweis "Kein Internetzugriff".
    Die Problemsuche ergab folgendes "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
    Ich schaltete dann den Rechner aus und fuhr ihn heute früg wieder hoch. Und siehe da: LAN Verbindung und Internet war vorhanden. Wie kommt das denn???
    Betriebssystem ist Windows 8.1, Router FritzBox 7490

    LG Mike
     
  2. Hallo Mike,

    es kann einfach sein das dein Provider ein Problem hatte und deine DSL Leitung nicht Sync war.
     
  3. Aber WLAN ging :bahnhof:
     
  4. Hallo Mike,

    das WLAN hat nichts damit zu tun ob dein DSL von Provider aus Sync ist, WLAN macht die Fritzbox, du baust eine WLAN Verbindung zwischen deinem Notebook und der Fritzbox auf :) und deine Fritzbox baut dann eine Verbindung zum Provider auf z.B. zur Telekom. sollte diese Verbindung unterbrochen sein, sollte die Power LED an deiner Fritzbox blinken.
     
  5. Danke, muss ich mal drauf achten ob das blinkt
     
  6. Oder schau doch mal in deiner Fritzbox unter System - Ereignisse dort müsste was drin stehen.
     
  7. Da stehen nur die üblichen Trennungen in der Nacht drin
     
  8. @ mike53
    Frage: Besteht eine direkte Verbindung mit dem LAN-Kabel zwischen PC und Fritz.Box, oder sind da noch Powerline-Adapter dazwischen installiert? Da Deine Fritz.Box nur die übliche Nachttrennung hat, und Du über WLAN trotzdem eine Internetverbindung hattest, wäre es schon interessant zu wissen, wie die Verbindung zwischen PC und Router über LAN-Kabel aussieht.
     
  9. Zum Testen auch mal das LAN-Kabel tauschen.
     
  10. Ja, es hängen noch Powerline Adapter dazwischen. Router mit Powerline Adapter 520E und PC ebenfalls.
    AVM schickt mir jetzt ne neue FritzBox.
    Kann es auch sein das die Netzwerkkarte im PC was hat?? Ist ein Controller der Familie Realtek PCIe GBE.
    Jetzt kommt kaum noch eine LAN Verbindung zustande, d.h. ab und zu gibt es eine LAN Verbindung, aber meistens nicht. Wie kann ich meine Onboard LAN Karte eigentlich testen ob sie noch OK ist, gibt es da Programme ??
    Falls ich mir eine neue LAN Karte kaufe, welche würdet ihr empfehlen??

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde

    LG Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
Die Seite wird geladen...

Keine LAN Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013