Keine Laufwerke für X Minuten

Dieses Thema Keine Laufwerke für X Minuten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von rs1, 17. Juli 2006.

Thema: Keine Laufwerke für X Minuten Moin zusammen! Seit einiger Zeit (genauer seit Januar) habe ich in unserer neuen W2k3-Domäne, so mit einigen...

  1. rs1
    rs1
    Moin zusammen!

    Seit einiger Zeit (genauer seit Januar) habe ich in unserer neuen W2k3-Domäne, so mit einigen Eigenheiten zu kämpfen.
    Eine ist diese: Einige User starten morgens ihren Rechner (DHCP, Anmeldung und server basierendes Profil laden) und es sieht alles ganz normal aus.
    Aber beim öffnen des Explorers ist immer dasselbe Bild.
    Das Homelaufwerk ist da, aber alle anderen gemappten Laufwerke kommen erst nach einer Verzögerung von ?? Minuten. Es sind dann alle anderen Netzlaufwerke einfach nicht da. Per Hand kann ich sie problemlos erstellen. Es betrifft fast immer die selben Personen.
    Die Rechner sind identisch die Netzwerkeinstellungen auch. Am Switch sind auch keine Unterschiede zu finden. Meine bisherige Suche hat nichts gebracht. Ich hoffe ihr habt die eine oder andere Idee, die mich weiterbringt.

    Danke

    MfG

    RS1
     
  2. lösche mal das Profil eines der User. Erstell es neu und weise ihm alles neu zu. taucht das Problem dann nicht mehr auf, liegts an deinen Profilen. sind wahrscheinlich welche die du erst erstellt hast.
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo!

    Leider bin ich nur noch IT-Werksbetreuer und kein Admin mehr.
    D.h. ich kann die Profile nicht bearbeiten.
    Aber für den Umzug in die neue Domäne wurden alle Profile nach dem gleichen Strickmuster neu erstellt (Umzug von NT -> W2k3 mit AD und und und).
    Es wurden auch sämtliche Wünsche o.ä. ignoriert und teilweise bis heute die Zugriffsrechte nicht korrigiert. D.h. ich sitze hier vor Ort mit ca. 100 Rechnern und bin in weiten Teilen auf die Gunst der obersten IT-Instanz angewiesen.

    Für das hier beschriebene Problem haben die Kollegen aber keine Erklärung.


    MfG

    RS1
     
  4. Habe so ein ähnliches Problem auch schon gehabt. Bei mir lag di lösung in
    Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung.
    Lese dir mal die beschreibung dieser Richtlinie durch. Der PC Meldet dich mit einem Lokalen Profile an bis der Server Zeit hat dir GPOs zur verfügung zur stellen.

    Gruß Sax

    PS: Dort wo ich arbeite haben die das Problem, die auch die entsprechenden berechtigungen haben es zu lösen.
     
  5. rs1
    rs1
    Moin!

    Das werde ich mir mal anschauen.

    Wg. PS: Grundsätzlich ist es bei uns nicht anders.
    Ich bin hauptsächlich für Hardwareprobleme da, den Rest so eigentlich aus der Zentrale erledigt werden.
    ABER: Die Zentrale ist in Auflösung (Unsere Fa. Bestandteil einer weltweit tätigen Gruppe, wurde von einer noch größeren Gruppe geschluckt). Die IT soll demnächst von ganz woanders aus gehändelt werden und meine Kollegen gehen stempeln.
    Wer was und wie händelt sagt mir aber keiner. Ich bin also gezwungen irgendwie meinen Laden am laufen zuhalten

    Bis dann

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

Keine Laufwerke für X Minuten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine DVD Laufwerke meh in Windows 8.1 Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Laufwerke haben keinen Autostart mehr Windows Vista Forum 22. Juni 2008
Aspire 5050 erkennt keine laufwerke Windows XP Forum 20. Okt. 2007
Keine Netzlaufwerke nach login Windows XP Forum 22. Mai 2007