Keine Mails unter Vista mit Thunderbird

  • #1
V

Vistamüde

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Neu hier und gehöre nicht zu den Professionals :)

Vorab vielen Dank für´s Lesen

Problem 1:

Ich arbeite mit dem Emailprogramm von Mozilla Thunderbird. Alle Mails mit Anlagen die ich erhalte und über Outlook vom
Absender gesendet wurden, können zwar geöffnet werden, allerdings ohne Dateianhänge. Es ist lediglich ein Ordner abgebildet mit dem Hinweis Winmail.dat. Dieser Ordner läßt sich nicht öffnen. Würde gern weiter mit Thunderbird arbeiten. Kann jemand helfen?

Problem 2:

Es ist mir nicht möglich neues updates downzuloaden, insbesondere auch nicht die Sicherheitsupdates von MS, die versucht werden automatisch herunter zu laden. Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Virus habe, der das verhindert (obwohl ich ganz artig das AVIRA Professional installiert habe und kein Hinweis auf Viren vorliegt).

Hat hier zu jemand eine Idee?

Vielen Dank sagt Vistamüde

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Ist TB als Standard Mailclient eingerichtet?
 
  • #4
Der Link hat mir sehr geholfen und sogar verstanden. Vielen Dank :1
 
Thema:

Keine Mails unter Vista mit Thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben