Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE

Dieses Thema Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Saleema, 18. Mai 2009.

Thema: Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE Auf dem Compaq Presario SR5602DE habe ich das System geändert und statt Vista Windows XP aufgezogen. Leider gibt es...

  1. Auf dem Compaq Presario SR5602DE habe ich das System geändert und statt Vista Windows XP aufgezogen. Leider gibt es auf der HP Seite keine Treiber (Lan, Audio, Grafik. Multimediatastatur) für Windows XP, sondern nur für die Vista Version 32 und 64. Wo könnte ich denn die Treiber für diese Mainboard Version im Internet finden, damit unter Windows XP alles läuft?

    Ein weiteres Problem dieses PC's ist das Bios, was es quasi beim Starten unmöglich macht, dass der PC vom DVD-Laufwerk startet und installiert. Da ich keine Windows XP Treiber bisher für das Mainboard finden konnte, dachte ich, ich ziehe Vista wieder auf, aber trotz wiederholtes Drücken der Enter Taste greift der PC nicht auf das DVD/CD-Rom Laufwerk zu. (Zuvor ging es .. dass man den PC anmachte, dann mehrmals Enter drückte und der PC startete vom DVD/CD-Rom Laufwerk.)

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
     
  2. Lieben Dank für die Antwort. Ich hätte hier allerdings nicht dieses Problem gepostet, wenn die Treiber auf den Herstellerseiten zum Download zur Verfügung ständen. Tun sie nicht für XP eben nur für Vista.
     
  3. Ich hab von HP jetzt folgende Links zu Treibern geschickt bekommen. HP bietet nur eingeschränkten Support. Deshalb kopier ich hier mal die Links rein, die für XP relevant sind laut HP:

    Chipsatz NVIDIA (SP26802)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42539-1

    Grafikkarte NVIDIA (GeForce 6150LE / SP26796)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42535-1

    Oder
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Integrated High Definition Audio:
    a.) MICROSOFT UAA (Universal Audio Architecture/SP33867)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=ob-47284-1
    b.) REALTEK High Definition Audio Driver (SP26792)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42532-1

    Bitte installieren Sie diese beiden Treiber in der angegebenen Reihenfolge!

    LAN NVIDIA (SP26805)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42531-1

    oder

    Marvel LAN:
    http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=103&pId=1

    LAN REALTEK (SP26806)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42542-1

    HP Multimedia Keyboard/Maus (SP26811)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-42543-1

    Kartenleser (SP26267)
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;dlc=de&cc=de&softwareitem=pv-18360-3

    Könnte mir denn wer von Euch helfen, welches denn nun die richtigen Grafik,Audio und Lan Treiber für XP sind? Ich fühle mich da etas überfordert, die richtigen in den Links zu finden. Mir gehts auch zZ nicht besonders gut, dass ich gross nachdenken könnte und ich würde den PC meiner Freundin gerne zum Laufen bringen mit Internet und Audio.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016