Keine Mini Ansicht von *.flv und *.wmv Dateien?

Dieses Thema Keine Mini Ansicht von *.flv und *.wmv Dateien? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MistralJK, 22. Sep. 2010.

Thema: Keine Mini Ansicht von *.flv und *.wmv Dateien? Hallo Ihr! Habe seit meinem Umstieg von XP auf Win7 das Problem, dass ich keine Miniansicht von den im Betreff...

  1. Hallo Ihr!

    Habe seit meinem Umstieg von XP auf Win7 das Problem, dass ich keine Miniansicht von den im Betreff genannten Dateien mehr habe.

    Alle Lösungsvorschläge die ich bisher im Netz gefunden habe beziehen sich nicht auf Win7.

    Hat jemand ne Lösung für mein "Problem"?

    Gruß Jens
     
  2. Hallo,
    Natürlich kannst du noch ablesen welche Format deine Dateien haben.
    Datei anklicken so das sie markiert ist Rechtsklick auf die Datei dann auf Eigenschaften und dann steht hinter den Namen der Format.
     

    Anhänge:

    • 12.png
      12.png
      Dateigröße:
      56,5 KB
      Aufrufe:
      59
  3. Hallo Ihr!

    @Lennox

    Danke, erstmal für Deine Antwort, aber ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt, mir geht es darum, dass ich kein "Bildchen" der Filme sehe wenn ich den Ornder öffne.

    Gruß Jens
     
  4. Das dein System keine "wmv" Dateien als Miniaturansicht anzeigt ist allerdings mysteriös.
    Schon allein die nackte Win7 Ultimate inst. in der Virtuellen Maschine zeigte diese als MA.

    Lediglich die "flv" Dateien wurden nur mit dem Prog-icon angezeigt.
    Eine Anleitung hier sollte das Problem eigentlich lösen. Erfolg hatte ich damit aber keins.

    In meinem Arbeitssystem (Win 7) werden die flv-Miniaturen aber korrekt angezeigt, warum da und nicht in der Virtuellen kann ich aber nicht sagen.
    Vermute es kam mit irgendeinem Programm .
    Habe in der Virtuellen schon Nero 9, VLC, und Adobe Media Player installiert, leider brachten auch die die MA nicht mit. ;(

    Gruß BAC
     
  5. Hallo,
    Ich glaub .wmv wird nur bei VLC Media Player und Winamp angezeigt.
    Gruß Lennox
     
  6. Hallo Ihr!

    @Lennox

    Anzeigen tut der MediaPlayer die Files ja, nur die Miniaturvorschau in den Ordern in denen die Dateien abgelegt sind, ist nur das Dateisymbol zu sehen und nicht wie bei *.avi ein Bild des Films.

    @BAC

    Ich schau mir Deine Alneitung mal an.

    Gruß Jens
     
  7. Leider gibt es wohl auch bei den "flv"-Dateien unterschiede. Bei einigen zeigt er die MA an, bei anderen wieder nicht.

    Die "wmv" Dateien benötigen keinen VLC oder Winamp, denn wie ich schon schrieb, sie werden bei einer nackten Win 7 Ultimate installation bereits angezeigt.
    Zu der Zeit ist ja nur der Windowseigene Mediaplayer installiert.

    Hier hab ich die beiden Dateien mal hochgeladen (54MB). Den Link zu Youtube weiss ich leider nicht mehr. Das Stück von 2+1 zeigt keine MA bei mir an, der Geiger schon.

    Gruss BAC
     
  8. Hallo Ihr!

    @BAC

    Konnte gestern nicht mehr antworten, da ich zur Arbeit mußte, danke für den Link, die *.flv Dateien haben jetzt ne MiniAnsicht, komischerweise die *.wmv nicht, habe es auch nach der Anleitung mit der Registryänderung probiert aber ohne Erfolg.

    Was sind das für Dateien die ich unter Deinem Link finde?

    Gruß Jens
     
  9. @MistralJK

    Hatte ich doch geschrieben, eine flv die bei meinem Rechner mit MA war und eine ohne.

    Solltest Du ´ne Lösung finden, dann vergiß nicht Sie hier zu posten.

    Gruß BAC
     
Die Seite wird geladen...

Keine Mini Ansicht von *.flv und *.wmv Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Administrator hat keine Rechte ? Windows 7 Forum 6. Okt. 2009
Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! Windows 7 Forum 8. Okt. 2010
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010
Administrator keine Zugriffsberechtigung Windows Server-Systeme 29. Mai 2008