keine Möglichkeit, die Farben auf 256 bzw höher einzustellen

Dieses Thema keine Möglichkeit, die Farben auf 256 bzw höher einzustellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von belleviste, 10. Dez. 2002.

Thema: keine Möglichkeit, die Farben auf 256 bzw höher einzustellen ??? nach mehreren Spielabstürzen (Win98, Fat 32) habe ich eine der beiden Festplatten formatiert und Win 98 neu...

  1. ???
    nach mehreren Spielabstürzen (Win98, Fat 32) habe ich eine der beiden Festplatten formatiert und Win 98 neu installiert. Jetzt kann ich die Anzeige nur noch auf 16 Farben einstellen, d. h. ich habe große Symbole und eine niedrige Auflösung. Könnte es am Grafiktreiber liegen?Ich habe eine Nvidia 128 Zx. Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Der PC, um den es sich handeln hat leider selbst keinen Internetanschluß.
    Danke für Hilfe
    belleviste
     
  2. wird wohl am treiber liegen , wie schon vermutet . am besten die grafiktreiber nochmal neu installieren.
     
  3. Den NVidia-Treiber entfernen und neuinstallieren; evtl. mal mit dem Detonatortreiber versuchen...

    http://www.allround-pc.com/tools.htm
    Nvidia Detonator Deinstaller 1.21 um NVidia-Treiber zu entfernen; unter TREIBER findest Du diverse Detonator-Treiber.

    Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, die Dateien auf eine CD zu brennen oder per Netzwerk zu verschieben, für ´ne Diskette sind die zu groß.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61
    Hier findest Du auch noch ein paar Tools, um Deiner Grafikkarte wieder Beine zu machen, NVCleaner 1.4 ist auch ein Programm, um NVidia-Treiber zu entfernen.
     
  4. Danke für die Antworten,
    hat schonl geklappt, die Treiber zu entfernen und neu zu installieren. Allerdings erst beim zweiten Mal.
     
  5. Kommt schon mal vor... wenn´s zu einfach wäre, wäre es nicht Windows... :)
    Und wenn jetzt alles läuft, wie´s soll, ist das Ziel erreicht. :)
     
  6. Hallo,
    mein Problem sind evtl 2 Probleme. Ich hab schon verschiedene Sachen ausm Forum gelesen, aber bisher hat nix gefunzt.

    ich hab heut iTunes 9 runtergeladen und seitdem ist meine Taskleiste grau und der Glaseffekt funzt nicht mehr. Wenn ich iTunes öffne, kommt eine Mitteilung das die exe für eine ältere Windowsversion eingestellt ist und ich ggf den Kompatibilitätsmodus ausmachen soll. Das Prob ist, dass iTunes gar nich im Kompatibilitätsmodus läuft! Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke, dann is da bei Kompatibilitätsmodus kein Häkchen.
    Komisch ist auch, dass Glaseffekt und Taskleiste nicht wieder in den ursprünglichen Zustand zurückkehren, wenn iTunes geschlossen wird (auch beim Starten des PC's ist die Ansicht "falsch".

    Jo, hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt^^
    Vielen Dank schon mal

    Franziska
     
  7. gibt es hier neue Erkenntnisse?
     
Die Seite wird geladen...

keine Möglichkeit, die Farben auf 256 bzw höher einzustellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit Windows 7 Forum 22. Mai 2011
Keine Loginmöglichkeit bei XP Windows XP Forum 27. Feb. 2007
Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! Windows XP Forum 2. Sep. 2006
finde keine tuning möglichkeit für meinen 2 Giga P4 Hardware 6. Sep. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016