keine Namens-Auflösung

Dieses Thema keine Namens-Auflösung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pia, 10. Sep. 2003.

Thema: keine Namens-Auflösung Hallo, ich hab ein problem bei dem ich nicht alleine weiter komme, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand...

  1. pia
    pia
    Hallo,

    ich hab ein problem bei dem ich nicht alleine weiter komme, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Mein Problem: Ich hab einen WinNT SP1 Rechner der sich in meiner Domäne anmeldet, das klappt. Nun wollte ich das Outlook einrichten und hab dann den entspechenden Exchange Server eingetragen. Darauf hin sag er mir das er den namen nicht auflösen kann!
    Dann hab ich einen ping versucht und er kann die computer namen wirklich nicht auflösen, die IP-adressen findet er.
    Ich hab auch alle Konfigurationen überprüft sowohl am Server als auch auf meinen Client.
    Ich hab dann noch nslookup %computernam% ausprobiert und das hat auch geklappt.
    Woran kann das liegen???????
    :'(
    cu
    Danke
     
  2. Trage bei der Konfig von Outlook statt dem Servernamen mal dessen IP-Adresse ein, dann kannst du wenigsten schon mal Outlook in Verbindung mit dem Exchange-Server nutzen.

    Zum DNS-Problem:
    Welchen DNS-Server fragt denn der Client, nen lokalen oder den vom Provider ?!?
    Trage doch mal den Exchange-Server mit seinen Namen und der IP in die HOSTS-Datei ein, evtl. löst das dein Problem schon....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. pia
    pia
    Ich hab schon versuch die IP-Adresse vom Exchange server ein zutragen aber das hat nicht funktioniert.

    Aber bei allen anderen Clients funktioniert alles, Outlook und DNS.

    Es ist ein lokaler DNS-Server.
    Ich werd das gleich mal probieren mit der Hosts-Datei.
    Danke

    cu
     
  4. pia
    pia
    Hi,

    ich hab deinen Rat befolg, aber es hat leider nix gebracht.
    ich hab folgendende Zeile eingefügt:
    x.x.x.x exchange-server.domäne.local # server-name

    Weisßt du vielleicht noch einen Rat?

    cu
    :-[
     
  5. Nö, bin dann leider auch ratlos - evtl. mal ne anderen Netzwerkkarte, respektive nen anderen Treiber verwenden.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

keine Namens-Auflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016