keine netzwerkminitore unter winxppro

Dieses Thema keine netzwerkminitore unter winxppro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 17. Aug. 2005.

Thema: keine netzwerkminitore unter winxppro hi, hab hier einen server mit winxppro. es funktioniert alles ohne probleme. dennoch gibt es etwas ungewöhnliches....

  1. hi,

    hab hier einen server mit winxppro. es funktioniert alles ohne probleme.
    dennoch gibt es etwas ungewöhnliches. ich habe nichts verändert, ausser windowsupdates durchgeführt.

    die monitore für die lanverbindung werden neben der uhrzeit nicht angezeigt. der dienst netzwerkverbindungen ist nicht gestartet. ich kann auch keine dienste bearbeiten oder manuell starten und beenden. andere benutzer im netzwerk können problemlos auf den server zugreifen.
    im ereignisprotokoll ist kein fehlereintrag.

    frage:
    wie kann ich wieder die dienste starten und wie wird wieder der netzwerkmonitor angezeigt.

    danke gruss howie
     
  2. Hast du Admin-Rechte mit dem derzeit angemeldeten Benutzer ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. @PCDJoshua

    ja, hab ich. ist sogar das adminprofil. ich vergass das zu erwähnen.
     
  4. Kannst du dir die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung anzeigen lassen ?
    Ist da ein Häkchen bei Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen ?

    Welche Fehlermeldung erhälst du, wenn du Dienste starten willst ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. kann keine eigenschaften von lan anzeigen lassen. auch netzwerk- und dfü-verbindungen lässt sich nicht öffnen.

    erst kommt ein fenster mit es wird versucht... dienst zu starten, mit dem blauen fortschrittsbalken. der balken wird dann immer langsamer und nach ca. 1min kommt meldung mit fehler 1053 dienst konnte nicht gestartet werden. der explorer hängt sich auf und muss über der taskmanager beendet und neu gestartet werden.

    danke für die schnelle antwort
     
  6. Schau mal ins Eventlog der Maschine, da sind die Fehler ausführlicher protokolliert.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hab schon, ...da steht nix dazu, nur distributed link tracking, das das protokoll verteilter verknüpfungen beschädigt ist.
     
  8. hi,

    hab mich jetzt nochmal intensiver mit dem server beschäftigt...
    da ich nicht weiter gekommen bin, hab ich halt ein altes ghost-image, von vor 2 monaten, der partition c:\ (windowspartition) wiederhergestellt. es ist aber immernoch der selbe fehler. werden eventuell einige sachen unter partiton d: gespeichert? werden einige dateien vielleicht nicht überschrieben? sollte ich evtl. vor der imagewiederherstellung vielleicht die partition c: formatieren?

    kann vielleicht die installation von sp2 das problem lösen? aber als ich das letzte image gemacht habe, hat alles super gefunzt!

    ...ich kann noch nichtmal eigenschaften von system öffnen, um zu schauen, ob tatsächlich noch kein sp2 drauf ist. die anderen windowsupdates sind aktuell!

    gruss howie
     
  9. hmm,

    ich werd einfach erstmal so tun als wenn alles schick ist...

    es funktioniert eigentlich alles fehlerfrei. nur meine wartungen kann ich nicht machen. ich kann noch nicht mal ne maus entfernen, weil ich nicht in den gerätemanager kommen. aber diese fehler müssten doch eigentlich mit dem image behoben worden sein...

    ich versuch mal soweit wie es geht die wartung durchzuführen, vielleicht löst sich das problem von allein.

    bin gespannt auf eure ideen...

    gruss howie
     
  10. hi, hier scheint das problem gelöst.

    auf dem rechner ist ein usv installiert, der 2 dienste mitbringt. unter services.msc werden die beiden dienste als wird gestartet. aber sie hängen dann da fest. komischerweise wird dazu nix im eventid eingetragen.

    wenn die dienste jedoch auf manuell stehen, also beim systemstart nicht geladen werden funktioniert das system wieder fluffig. dieser fehlerhafte dienststart blockiert warscheinlich den start ander dienste, wie systemeigenschaften, nt-backup, netzwerkverbindungen...

    die ursache hab ich also gefunden. jetzt muss der fehler nur noch behoben werden. ich hoffe das das mit einer neuinstalltion des usv erledigt ist.

    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

keine netzwerkminitore unter winxppro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016