Keine Netzwerkverbindung mehr

  • #1
E

Edelfried

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo Forum,
ich habe auf meinen W2000-Pc das Problem, das ich keine Netzwerkverbindung mehr zum Router, Drucker oder anderen PC mehr herstellen kann.
das Problem besteht seit ich  :'( dummerweise Winantivirus pro 2006 installiert hatte und ich hoffe auch restlos wieder los geworden bin.
- ich kann kein ping zu einem anderen Gerät bekommen,
- habe alles schon probiert - mit fester IP und mit DHCP
- der Gerätemanager zeigt kein Fehler,
- die Link-Lampen leuchten,
- die Netzwerkumgebung in w2k zeigt an, das eine 100Mbit-Verbindung da ist, aber 0 Paket geseendet und enmpfangen,
- ein Hardware-Problem schließe ich aus, denn ein installierter virtueller PC bekommt per DHCP seine IP und ich kann mi ihm auf alle Geräte zugreigfen.

Ich denke eventuell ist da irgendwas noch von der alten Firewall blockiert.
Habe auch schon alle laufenden Prozesse und startup-Programme kontrolliert.
Hat Jemand noch->ne Idee, wo man suchen kann????

gruß edelfried
 
  • #2
Hallo Forum,

das Problem hat sich nach einigen Stunden intensiver Arbeit nun doch noch geklärt.
In der Registry gab es immerhin noch 5 versteckte Einträge von WinAntiVirus pro 2006. Unter anderem gab es einen versteckten Systemordner C.\winantivirus pro 2006 dessen Atrribute vorher einfach nicht zu ändern waren und damit jeder Zugriff verweigert wurde. Nach Löschen der registry-Einträge kam man wieder an den Ordner und konnte ihnlöschen.
Jetzt läuft wieder alles.
WARNUNG AN ALLE vor Win Antivirus Pro 2006, ein sehr hartnäckiges Teil.

Trotzdem Dank an alle,
Edelfried
:)
 
Thema:

Keine Netzwerkverbindung mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben