Keine Netzwerkverbindungen werden angezeigt

  • #1
B

BeaVes

Guest
Guten Tag

Da wir ab Dienstag einen anderen Provider bekommen, hab ich gestern schon den neuen Router angeschlossen. Ich wollte WEP aktivieren aber hab es nicht hinbekommen, weil Windows dann komischer weise keine Netzwerke mehr angezeigt hat. Ins Internet kam ich, aber nur ohne WEP. Hab dann mal den Rechner neugestartet und seit dem zeigt er keine Netzwerkverbungen an. Normaler weise hab ich 1394-Netzwerkverbindung, Lan und WLAN. Im GeräteManager wird angezeigt das es keine Probleme gibt. Hab es dann mal mit Arcor Quick Start versucht und die Software meint das es keine Netzwerkadapter gefunden hat. Network Stumbler findet WLAN Netzwerke, was mich wundert.
Hab schon vieles versucht, aktuellesten Treiber für WLAN Adapter installiert, Windows repariert über die Installation, hab hier bei WinTotal auch einen Tipp gefunden der leider nicht geholfen hat. Auch bei google die Ergebnisse konnten das Problem nicht lösen.
Unter Linux funktioniert alles wunderbar ohne Probleme.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Danke vorraus

MFG BeaVes
 
  • #2
Hi!
Hast du an Windows Firewall gedacht?
Greetz Uwe :froehlich1:
 
  • #3
Mein Windows hat keine Firewall, habe XP Pro SP1, weil ich SP2 scheiße finde. Außerdem hab ich vor kurzem linux installiert, aber ein 100%iger wechsel zu linux steht bisher nicht bevor.
 
Thema:

Keine Netzwerkverbindungen werden angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben