keine neuen Freigaben möglich

Dieses Thema keine neuen Freigaben möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rip2604, 23. Jan. 2005.

Thema: keine neuen Freigaben möglich Hallo, habe 2 Rechner (jew. XP Home, mittlerweile SP2) miteinander vernetzt. Hab am Anfang mit X-Over-Kabel und ICS...

  1. Hallo,

    habe 2 Rechner (jew. XP Home, mittlerweile SP2) miteinander vernetzt.
    Hab am Anfang mit X-Over-Kabel und ICS begonnen.
    Mit dieser Konfiguration habe ich dann alles zum laufen gebracht.
    Habe auf einem Rechner 6 Unterordner freigegeben, auf dem anderen 3.
    Habe dann irgendwann Kabel gegen 2 WLan-Karten getauscht, ausser gelegentlichen Pegelproblemen alles OK.
    Habe dann WLan-Router ca. in der Mitte installiert, und nach Wechsel auf Kanal 1 auch keinerlei Pegelprobs mehr.
    Nun wollte ich mal wieder nen zusätzlichen Ordner freigeben, aber ich bekomme ihn nicht zu sehen !!!
    Hab schon eigentlich alles ausprobiert, was ich in diversen Foren gefunden habe (Gastkonto, Netbios, alle möglichen und unmöglichen Routeroptionen), aber nix bring mich weiter !!!
    Einzige Veränderung die ich erreicht habe ist, das sich durch das ausprobieren der Name eines Ordner geändert hat.
    Ein PC heisst Arbeitszimmer, der freigegebene Ordner Daten, also wurde diese Freigabe immer als Daten an Arbeitszimmer angezeigt.
    Neuerdings heisst diese Freigabe Arbeitszimmerdaten an EntireNetwork

    Gruß

    Roland
     
  2. Die Änderung des Freigabenames könnte durch SP2 verursacht worden sein - etwas ähnliches hatte ich hier auch schon.
    Der neu freigegebene Ordner, kannst du diesen direkt ansprechen:
    \\Rechnername\Freigabename ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    ich kann den neu freigegebenen Ordner nicht ansprechen !!!!

    \\Rechnername geht auch nicht

    über Windows-Explorer
      - Netzwerkumgebung
        - Gesamtes Netzwerk
          -Microsoft Windows-Netzwerk usw. geht es auch nicht

    Kann das an der Windows-Firewall liegen ?!?

    Ein ähnliches Problem hatte ich eigentlich auch immer nach Neuinstallation von ZoneAlarm !!!

    Ausserdem habe ich gerade festgestellt, dass das Problem nur in der einen Richtung besteht !!!

    Gruß

    Roland
     
  4. Hast du an beiden Pc ne Firewall? Windows Firewall oder andere?
     
  5. Nutze Windows-Firewall seit SP2
     
  6. Dann aktivier' in der Firewall mal bitte die Datei-und Druckerfreigabe.
    (oder manuell... Port 139/TCP, 445/TCP, 137/UDP,138/UDP)

    Gruß
    Sven
     
  7. Ist auf beiden Rechnern aktiviert :'(
     
Die Seite wird geladen...

keine neuen Freigaben möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Hilfe - Ich kann keine neuen Programme installieren. Windows XP Forum 17. Okt. 2010
Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich Hardware 16. Apr. 2009
Kann keine neuen Porgrammfenster öffnen! Windows XP Forum 23. Nov. 2008
kann keine "neuen Ordner" anlegen Windows Vista Forum 20. Nov. 2007