Keine Neuinstallation möglich

Dieses Thema Keine Neuinstallation möglich im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bschmid66, 31. Okt. 2004.

Thema: Keine Neuinstallation möglich Noch nie dagewesen! Nach einem erfolglosen Kopieren einer Primären Partitions (XP) auf meine zweite Harddisk mit...

  1. Noch nie dagewesen!
    Nach einem erfolglosen Kopieren einer Primären Partitions (XP) auf meine zweite Harddisk mit PartitonMagic (diese war bereits mit Win2000 besetzt), entschied ich die zweite Harddisk von der CD mit XP neu zu installieren.

    Neustart mit XP-CD. Als ich die bestehenden Partitionen löschen wollte, bemerkte ich 2 unbekannte Partitionen!? Die eine habe ich gelöscht und danach wurde die Neuinstallation abgebrochen. Am schwarzen Bildschirm sass ich nun und betrachtete den blinkenden Cursor.

    Was habe ich bereits versucht:
    -Neustart mit Floppy: Bleibt bereits bei PCI devise listing hängen
    -Neustart mit FLoppy Unerase: Bleibt hängen und zeigt Starting MS-DOS an
    -Mit XP-CD: Bleibt bei Kontrolle der Hardware Konfigurazion hängen
    -Mit Win2000: Kommt nach der Hardware Kontrolle bis File System FAT und zeigt mir dann den schwarzen Bilschirm mit Cursor.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter...

    Berni
     
  2. Und booten mit PartitonMagic?
     
  3. Nach einem heissen Bad habe ich versucht mit der CD-PartitionMagic. Oder sollte man hier eben diese PartionMagic Bootdisketten besitzten?

    Mit der CD hat es jedenfalls nicht geklappt. Kann ich diese Disketten auch auf einem anderen PC erstellen?

    Berni
     
  4. ja, ohne Probleme.
     
  5. Vorschlag: sichere Deine Daten - wenn möglich auf CD/DVD - oder ganz hinten auf einer eigenen Partition auf einer der Platten oder auf einer externen Platte - wenn noch möglich ( falls Du es nicht sinnvollerweise schon vorher getan hast).
    Dann nimm Notfalldisketten von PM und guck mal die beiden Platten an - und schreib mal genau, welche Partitionen mit wieviel GB auf den beiden Platten liegen und was drauf sein könnte.......
    Danach Plan erstellen und gezielt arbeiten - oder alles bis auf die Sicherungspartitionen platt machen und frisch anfangen........
     
  6. Hat leider nicht geklappt. Mein PC will die Disketten einfach nicht mehr lesen (habe diese auf einem anderen PC erstellt und kontrolliert).
    Nach dem Neustart mit Floppy bleibt er erneut bei PCI devise listing hängen; dies auch mit allen anderen bootable Disks.
    Zuerst scheint er die Diskette zu lesen und anschliessend geht nichts mehr und bockt.

    Berni
     
  7. Dann nimm mal alle PCI Karten raus, die du zum booten nicht zwingend benötigst.
     
  8. Habe alle meine PCI-Karten rausgenommen ohne Erfolg.
    Habe noch immer die gleichen Symptome...

    Berni
     
  9. Dann kannst Du noch Folgendes machen: entweder eine PC-Werkstatt aufsuchen - oder alles auseinandernehmen und neu aufbauen - Stück für Stück - und immer zwischendurch prüfen, ob läuft........
     
  10. Ich glaube nun lass ich's sein, gehe etwas Biken und sehe dann Morgen beim Händler vorbei.

    Herzlichen Dank Berni
    PS: werde euch auf dem Laufenden halten...
     
Die Seite wird geladen...

Keine Neuinstallation möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keinerlei User-Rechte nach Neuinstallation Windows XP Forum 3. Apr. 2013
C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich Windows XP Forum 8. Dez. 2007
Keine USB Geräte nach Neuinstallation Windows XP Forum 21. Mai 2007
Keinen Zugriff mehr auf persönlichen Ordner unter XP nach neuinstallation Windows XP Forum 7. Juli 2006
C000021A + keine Neuinstallation möglich Windows XP Forum 10. Aug. 2005