Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen

Dieses Thema Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von J0K4, 15. Aug. 2011.

Thema: Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen So als neuling hier in diesem Forum erst mal hoffe ich das ich hier in dem Richtigen Thread allg. drin bin^^ Nun...

  1. So als neuling hier in diesem Forum erst mal hoffe ich das ich hier in dem Richtigen Thread allg. drin bin^^

    Nun aber zu meinem anliegen!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Internet in Unregelmäßigen abständen bekomme ich unten in der Taskleiste anstelle von meinem Internetsymbol keine oder eingeschränkte Konnektivität angezeigt... (unregelmäßige abstände sind zum beispiel nur 1 mal am tag, was in meinen augen auch schon nicht normal ist. oder aber auch alle 15 minuten!) :| dazu muss ich sagen das ich jeden abend mein PC aus mache und erst nach der Arbeit gegen abend anschalte.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe meinen Router ausgeschaltet für mehr als 20 minuten habe meine Switches getauscht komplett neue von Linksys cisco... die aufeinander abgestimmt sind... Dennoch habe ich die häufung von internet problemen!

    So jetzt noch die Daten von meinem PC : Win 7 Ultimate Service Pack 1 und einer Netzwerkkarte die wie folgt heißt :
    Realtek PCIe GBE Family Controller

    Was noch vielleicht dazu muss der Router is eine AVM Fritz.box 7020

    außer mir sind noch 2 andere Rechner im Netzwerk und über W-Lan ein Laptop... bei allen anderen Rechner sowie auch bei dem Laptop funktioniert das Internet einwandfrei und stürzt nicht einmal ab! bzw. hat eingeschränkte Konnektivität... vlt. kann mir hier jemand helfen wäre sehr dankbar :1

    J0K4
     
  2. Hallo erst mall wilkommen im Wintotal/Forum

    nun seit dem 10`ten sind neue updates von microsoft rausgekommen.

    ich hoffe ja das du Updates automatisch machst???.

    da die anderen geräte in deinem netzwerk keine probleme mit der internet verbindung haben, schliese ich erstmall, probleme mit deinem internet aus.

    jetzt kommen wir zu deinem rechner, mache doch mall manuel Update.

    hier Start/Alle programme/ win update und schaue mall ob da nicht optional noch updates angeboten werden.

    Folgendes: bei automatischen updates werden nur sicherheits relewanten updates berücksichtigt.

    Hardware und Software updates fallen in die katogerie, Optional!!.

    diese überprüfen, -anklicken, -installieren!!.
     
  3. Hey ja klar Updates sind automatisch!!!

    dann dank ich erst mal für den rat und schau mal nach ob ich da noch etwas installiern kann und geb morgen mal rückmeldung


    Grüße J0K4 :knuppel2: ;)
     
  4. Hast du das Netzwerkkabel auch mal getauscht? Es könnte defekt/minderwertig sein.
     
  5. Also Updates waren alle Installiert sowohl wichtige als auch optionale Updates.

    Ja Das Netzwerkabek wurde in Verbindung mit den Cisco switschen komplett getauscht...

    J0K4
     
Die Seite wird geladen...

Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Keine Verbindung zu USB-Stick oder Freiem Ordner Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Windows XP Forum 14. Sep. 2010