keine oder eingeschränkte konnektivität! Arghh Hilfe!

  • #1
J

Juice187

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:'(
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar haben wir zwei PC?s zuhause, den meiner Eltern und meiner. Via Fritz! Box SL haben wir einen DSL Internetzugang.
Die Fritz! Box ist am Hauptrechner, also am PC meiner Eltern, installiert und ich gehe normalerweise über den integrierten Router der Fritz! Box ins Internet.
Dies funktionierte eine lange Zeit, bis auf einmal die Nachricht erschienen ist, dass ich eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität besitze und ich seitdem weder ins Internet kann und auch nicht per LAN bzw. Netzwerk mit meinen Freunden Games spielen kann.
Die Nachricht sagt mir, dass meinem Rechner keine IP zugewiesen werden kann und wenn ich auf reparieren klicke passiert auch nichts bzw. hängt sich mein Rechner auf.
Ich habe schon in sämtlichen PC-Hilfe-Foren gestöbert, jedoch habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich muss dazu sagen, dass es eine lange Zeit wunderbar und ohne Probleme funktionierte und ich Internetzugang hatte. Diese Nachricht kam urplötzlich und seitdem tappe ich im Dunkeln und keiner kann mir helfen.
Der Hauptrechner hat jedoch noch Internetzugang, es ist nur das Problem, dass die Fritz! Box meinem Rechner keine IP mehr zuweisen kann.
Übrigens... meine alternative Firewall habe ich deinstalliert und die Windows XP firewall deaktiviert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Kann mir denn niemand auf dieser Welt helfen??!!

MFG Juice

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch und dann habe ich das Tool LSP-Fix laufen lassen.

Nun ganht gar nix mehr. Ich habe die angezeigten Dateien gelöscht wie angezeigt. Kennt sich jemand mit diesem Tool aus?
 
  • #4
Ist die neueste Firmware auf der Fritzbox? http://www.avm.de/de/Download/index.php3 (Anleitung steht dabei)
Welche Netzwerkeinstellungen hat die Fritzbox bzw. welche IP und ist die Box auf DHCP eingestellt?
Poste mal ipconfig/all von den Rechnern.
 
Thema:

keine oder eingeschränkte konnektivität! Arghh Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben