"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan

Dieses Thema "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MdØ, 30. Juni 2008.

Thema: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan hallo, erst mal danke für diese Seite, find ich gut das man hier auch als Gast posten kann.. Ok! und nun zu meinem...

  1. hallo,

    erst mal danke für diese Seite, find ich gut das man hier auch als Gast posten kann..

    Ok! und nun zu meinem Problem,

    vor kurzem musste ich mein Pc formatieren..
    und nachdem ich wieder alles draufhatte was drauf sollte hab ich mich mal an mein W-lan gemacht..
    und irgendwie bekommt er vom Router keine Ip zugewiesen, wenn ich meine eigene ip (z.b. die gleiche wie beim lan netzwerk)
    nehme steht da zwar das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin, aber ich empfange keine Pakete und kann so logischerweise auch nicht ins Internet.. meine Lan verbindung funktioniert aber einwandfrei..

    ich hoffe ihr könnt schon ein ansazt des problemes sehen ..
    wenn ihr noch etws wissen wollt fragt nach :)

    aber fragt bitte alles aufeinmal .. da ich das lan kabel durch ganze haus verlegen muss.

    und meine mitbewohner das nicht so gerne sehen
     
  2. Zusätzlich bei Vergabe von einer festen IP-Adresse, die IP des Routers als Gateway und DNS-Server eintragen.

    Welche das ist kannst Du der Ausgabe von
    ipconfig /all
    bei angeschlossenem LAN-Kabel entnehmen.
     
  3. hm könnt ich einfach die Ip von einem andere pc nehmen der auch w-lan hat und an dem router angeschlossen ist ?

    und irgendwie werd ich aus dem thread der da gepostet wurde nicht schlau da so vile fragen und antworten auf einmal da sind... villeicht sollte man einmal alle lösungs wege aufschreiben und posten...

    im übrigen komm ich nicht mehr in meine Router konfiguration rein.. wenn ich/wir das machen sollten, müssten wir den router noch mal reseten.. was ich eigentlich nicht vorhatte..

    mfg
     
  4. ok danke hat sich erledigt..

    nun habe ich wiede rinternet da ich das passwort
    meines routers vegessen hatte musste ich ihn neustarten..
    dann allles eingerichtet und dann einfach mal mein w-lan angeschlossen..
    eine feste ip angegeben und es klappte.. ich weis nicht warum es vorher mit der festen ip nicht geklapt hat aber nun klappt es :D
    danke euch allen und ein frohes schaffen noch

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - W-lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Keine Verbindung zu USB-Stick oder Freiem Ordner Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen Sonstiges rund ums Internet 15. Aug. 2011