Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema Keine oder eingeschränkte Konnektivität im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Wormi, 5. Apr. 2005.

Thema: Keine oder eingeschränkte Konnektivität Hi und hallo, folgendes Problem. Seit gestern funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich habe gestern meine RAM´s...

  1. Hi und hallo,

    folgendes Problem. Seit gestern funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.

    Ich habe gestern meine RAM´s ausgetauscht und ein bisschen im Bios rumgespielt um meine CPU höher zu takten. Das übertakten klappte nicht richtig und mein System ist eingefrohren. Deswegen habe ich dann meinen PC neu gestartet und die Einstellungen im BIOS wieder zurück gesetzt. Beim darauffolgenden Start bemerkte ich jedoch das ich nicht mehr ins Internet kam.

    Ich versuchte meinen Router anzupingen was jedoch auch nicht klappte: Zielhost nicht erreichbar.

    Daraufhin habe ich ein bisschen rum gespielt und die Karten deinstalliert und wieder neu installiert. Aber das Problem blieb das gleiche. Es kam eine Fehlermeldung: Keine oder Eingeschränkte konnektivität

    Zum Schluss habe ich dann eine weitere Netzwerkkarte in einem PCI Slot installier. Aber auch bei dieser kamen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen.

    Dann habe ich mir meinen Laptop geschnappt und das Netzwrkkabel von meinem PC in den Laptop gesteckt. Hier funktioner alles einwandfrei. Also muss es an meinem PC liegen und nicht an der anderen Hardware (Switch und Router)

    Was kann passiert sein? Kann ich beim rumfummeln im BIOS etwas verstellt haben? Habe jedoch alle Einstellungen zurück stellen lassen.

    Achja, ein versuch mit Knoppix ist auch fehlgeschlagen da er keine funktionierenden Ethernet-Adapter finden konnte.

    Nun weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ich würde fast meinen, du hast dir deine PCI-Slots mit dem Übertakten gegrillt - oder werden die Netzwerkkarten einwandfrei erkannt und installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Habe sie ja deinstalliert und beim nächsten hochfahren hat er sie sofort erkannt.

    Zudem sind die anderen beiden Karten ja auf meinem Board integriert. Selbst wenn also durch mein übertakten die Slots gegrillt worden wären, dann müssten die beiden onboard ja noch funzen.
     
  4. Kann es sein das Du im Bios den Lan-Adapter deaktiviert hast?
     
  5. Nein, ist aktiviert, sonst würde er mir ja nicht unter Hardware angezeigt.
     
  6. Keine oder eingeschränkte Konnektivität bedeutet (war zumindest immer bei mir so), dass der PC keine IP-Adresse vom Router bekommt. Die Netzwerkkarte muss eigentlich funktionieren, weil sie ja ein Netzwerk erkennt, aber halt keine IP bekommt.
    Eine Möglichkeit: DHCP beim Router deaktivieren und IPs selbst eingeben. Ist zwar, je nach Wissenstand, bisschen Arbeit, man hat damit aber meist weniger Probleme!
     
Die Seite wird geladen...

Keine oder eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Keine Verbindung zu USB-Stick oder Freiem Ordner Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen Sonstiges rund ums Internet 15. Aug. 2011