Keine oder eingeschränkte Konnektivität

  • #41
Moin nochmal,

vergesst mein Problem. Vonwegen die Tipps helfen nicht, is klar Schorschi laber du nur *schäm*...
Kleiner Tipp an alle die so denken wie ich (also von Mittags bis zwölf)...wenn man schon eine feste IP zu weisst, sollte man die DNS net vergessen...Also wie gesagt ignoriert dass was ich gerade geschrieben habe...ich glaub ich sollte ins Bett gehen.

LG Schorsch
 
  • #42
Bei mir hat geholfen ,
unter Eigenschaften>Intenetprotokoll(TCIP)_ ganz nach unten fahren->Eigenschaften bei der Netzwerkkarte eine Ip Adresse eingeben.
Subnetzmaske wird beim anklicken automatisch ausgefüllt.
Seitdem geht es wunderbar.

Viel Glück

Werner
 
  • #43
Problem: keine Konnektivität am LAN und WLAN bei meinem Laptop über Router (Netgear) und Modem ins Netz (trat einfach so auf?).

Die bei mir funktionierende Lösung:
bei beiden die Benachrichtigung deaktiviert
bei beiden eine feste ip adresse 192.168.0.100; 255.255.255.0 ; DNS 192.168.0.1 eingegeben
dann wieder ins Internet mit Firefox- funktionierte nicht
dann bei beiden wieder automatischer Bezug von IP und DNS aktiviert
Zonealarm aus
dann wieder in Internet-ok

Hoffe es hilft auch bei anderen... :-\
 
  • #44
Hallo zusammen mml

Habe leider auch dieses besch.... Problem!!!! (Keine oder eingeschränkte Konnektivität) :'(

Ich habe einen Prestige 650H/HW-33 Router von Zyxel. Daran habe ich via Eterneth-Kabel einen Zyxel g-560 angeschlossen. Wenn ich über den Router oder das g-560 ins I-Net will, klappt alles wunderbar.
Nun, musste ich mit meinem Büro umziehen. So habe ich mir ein Zyxel g-570s gekauft, um meine Wireless Reichweite zu erhöhen.
Leider wenn ich nun über das g-570s ins I-Net will, kommt diese unbeliebte Meldung (Keine oder eingeschränkte Konnektivität) :|
Mein Betriebssystem währe XP prof. mit SP2.

Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen. Dafür bedanke ich mich schon im voraus. :1

Grüsse S!D!
;D
 
  • #45
Hallo
bei mir war der fehler das der wep-schlüssel automatich zugestellt wurde das ist falch ihr müsst den schlüssel vom router eingeben dann erneut verbinden also bei mir hats gerade geklappt!!!
 
  • #46
Ich habe das gleiche Problem!!! Kann mir auch jemand helfen???? Dringend!!!!! :|
 
  • #48
Mahlzeit,
ich habe da auch ein Problem. Undzwar bin ich Uinitymedia Kunde und beziehe da von denen auch das Internet. Über einen D-Link Router (DI 524) ist ein PC festangeschlossen und ein Laptop eigentlich per WLan. Der PC Läuft ohne Probleme. Jetzt gab es für den Laptop eine Neuistallation (WIN XP). Seitdem komme ich nicht mehr per WLan ins Netz. Es wird immer wieder Eingeschränkte oder keine Konnektivität angezeigt Wenn ich dann auf den Button Trennen gehe zeigt er mir Netzwerkadresse beziehen an.Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Wenn ich ein Netztwerkkabel anschließe zum verbinden zwischen Router und Lap. bekomme ich eine tadellose Verbindung und es funzt. Die Beschreibung die von Unitymedia dabei ist nützt mir leider auch nix. Die geforderten Einstellungen sind so wie gefordert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
mfg
 
  • #49
habe auch seit längern dieses problem... komischerweise liegt es bei meinem wep-schlüssel! wenn ich keinen schlüssel eingeben, funkt es bei mir ohne probleme! kaum ist einer drinnen -> Keine oder eingeschränkte Konnektivität!
meine frage:
ist der wep-schlüssel ein muss?

lg
 
  • #50
Es gibt hier ja jede Menge Antworten und auch jede Menge Fragen.
Letztere häufig doppelt.

Die eingeschränkte Konnektivität tritt, so wie ich das sehe, auf:
1- Als Schönheitsfehler - Verbindung klappt trotzdem
2- Wenn irgendwas verändert wurde - Update, Installation, Virencheck, Firewall etc.
3- aus heiterem Himmel

Dabei scheint es unabhängig zu sein, welcher Art der Internetzugang ist, oder?
Können wir hier mal die bisher gefundenen Lösungen auflisten und dazu genau das Problem, bei dem sie geholfen haben?

Ich habe bei einer Freundin das Problem, dass der Rechner aus heiterem Himmel vom Router keine IP mehr bezieht. Kabelverbindung. (Müsste ja eigentlich problemlos klappen)
- Selbst bei einem anderen Router klappt es nicht. Es muss also am PC liegen. Die Verschlüsselung scheidet durch die Kabelverbindung auch aus.
- Wiederherstellungspunkte von vor der Panne bringen nichts.
- Neue Netzwerkkarte (PCI statt onboard) bringt auch nichts
Was kann da passiert sein?
Virencheck übrigens negativ.

Gruß
Gerhard
 
  • #51
Also ich habe meinen pc platt gemacht (formatiert)so alles schön und gut windows läuft nix mehr drauf auser die standart ordner so nun habe ich als aller erstes mein wlan treiber aktiviert und mein virenprogi installier(Name:Kasperski)
hat auch alles geklappt nun habe ich nohc ein paar standart treiber aktivated so als mich dieses geruckele genervt hat habe ich gelesen das man den grafikkarten treiber nach dem formatieren nachinstalln muss habe ich getan also auf der nvidia homepage und habe mir den entsprechenden treiber gezogen also da funktionierte internet auch ohne probleme
dann merkte ich das ich kein sound hatte so holt ich meine soundkarten cd raus(ist von asus die soundmax) und instalierte ebenfals die treiber nun musste ich den pc restarten was ich dann tat als beim hochfahren en schwarzes fenster kam wo stand drücken sie eine taste und zwar von a-g und da standen dann die entsprechenden funktion also was abc oder so machen also machte ich eifach den pc restart und zog die treiber cd raus dann fuhr er normal hoch also der pc ;D najo und dann kam die anzeige wie bei jeden keine oder engeschränkte konektivitär hoffe jemand kann mir helfen habe ja bis jetz nur treiber installiert mehr nich auch nich gedownloadet
bitt bitt hlft mir danke :1
 
  • #52
Die Gründe für das Problem scheinen ja wirklich vielschichtig zu sein.
Bei dem PC meiner Freundin hat jemand anders eine Neuinstallation gemacht, dann war die Konnektivität wieder da und seither läuft's.
Das klappt ja aber anscheinend auch nicht immer.
 
  • #53
Troglodyt schrieb:
[...]Das klappt ja aber anscheinend auch nicht immer.
Kann es ja auch nicht - weil es der völlig falsche Ansatz ist!
Eine Pauschallösung kann es genausowenig geben, das muss individuell von System zu System ausgelotet werden.

Ich krieg nen Horror, wenn ich lese: installier halt mal dein BS neu... :|
 
  • #54
Das hab ich nicht vorgeschlagen.
Mich interessiert mal eine Auflistung der möglichen Ursachen.
Soo viele verschiedene Ansätze kann es da doch nicht geben, oder?

Jemand, der sich mit den damit zusammenhängenden Prozessen auskennt, müsste dazu doch was sagen können?
 
  • #55
Ja und nun werfe ich mal was ganz verrücktes in den Raum...

Ich habe wes inzwischen schon mehrfach erlebt, dass dieses Verhalten ganz banal an einem falsch eingetragenen Netzwerkschlüssel gelegen hat. Die Logik sagt, dass er dann ja überhaupt nicht verbinden dürfte, aber da das System aus Redmond kommt, ist das nicht der Fall. By Design...

Kann man ja auch testen. Man gibt einen definitiv falschen Schlüssel ein und schaut was passiert...
 
  • #56
Hallo zusammen

Ich bin auch einer der geplagten ohne richtige Konnektivität ;-) Ich habe einen Roline Router im Einsatz und daran zwei Notebooks über Kabel verbunden. Ein Notebookt hat immer tadellos funktioniert (Windows Vista) und der Zweite leider nicht (Windows XP SP2). Nach dem ich all die Ratschläge befolgt habe und nicht weiter gekommen bin, habe ich den Windows Defender deinstalliert und seit dem funktioniert es tadellos.

Vielleicht funktioniert das beim Euch ja auch

Herzliche Grüsse

Bernd
 
  • #57
guten tag,

also ich bin nur leihe und habe keine ahnung und stöbere schon seit tagen durchs internet, habe einige optionen versucht aber leider keinen erfolg.

ich gehe via router ins netzwer und internet, am router stecken noch 3 weitere pcs die alle keine schwierigkeiten haben. mein rechner hat allerdings seit etwa 2-3 wochen immerwieder nee panne Keine oder eingeschränkte Konnektivität das tritt meiner meinung nach willkürlich auf nach unbestimmter zeit und ohne etwas gemacht zu haben..... dass heißt ich habe nicht kontinuirrlich dieses problem - wenn ich es habe dann allerdings bis zum systemneustart. und dann beginnt es manchmal auch sofortnach dem hochfahren wieder.

es wird jawohl am rechner liegen da die adnern keine probs haben.
ich habe vor kurzem das sp3 (isses glaub ich, neuste) runtergeladen und installiert ob das damit zusammenhängt.

es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat.
wenn ich auf neue ip beziehen klicke schlägt dies fehl



mein router ist so eingestellt dass er nur automatisch bezogene weiterroutet. k.a.

- Virenscan: negativ
- neuste treiber installiert
- firewall ausgeschaltet ändert auch nichts

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, aber bitte für noobs :D
 
  • #58
tausche mal den anschluss am router oder oder/und resette den mal.
 
  • #59
ja das hab ich auch schon mehrmals getan, es hat aber keine veränderung gebracht. :'(

trotzdem danke
 
  • #60
:knuppel2: Hi...

also es gibt die Möglichkeit, dass dein Router ein Firmupdate benötigt.
Das kannst du meist im Router einstellen, dass er automatisch nach einem sucht...

Sonst kann es auch sein, dass dein Router mit deinem PC ein Problem hat,
weil du vielleicht nicht alles auf automatisch stehen hast oder vielleicht Proxy
Einstellungen hinterlegt sind...

Oder, was bei mir des häufigeren ist...

Such dir mal aktuelle Treiber zu deiner eingebauten Netzwerkkarte...
Kann sein, dass aktuelle Treiber das Problem lösen.

Bis dann und viel Glück noch,...
 
Thema:

Keine oder eingeschränkte Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben