Keine oder eingeschränkte Konnektivität

  • #61
danke für hilfe....

ich denke das problem war das cat7 kabel.. hab das jetzt mal mit nem provisorischen 5er ausgewechselt und nun eghts wieder.... war wahrscheinlich nen kabelbruch...
 
  • #62
Hallo Leute, ich habe auch dieses Problem mit der eingeschränkten Konnektivität... habe ein nagelneues Asus Notebook mit einem Atheros Wireless Adapter.
Seit Wochen versuche ich schon, eine vernünftige Internetverbindung aufzubauen, aber es klappt einfach nicht.
Habe ein Arcor Modem mit einem Netgear Router verbunen. Ein weiteres Notebook mit Vista funzt einwandfrei, genau so wie eines mit XP... mein PC mit XP SP2 geht auch - nur mein Notebook mit Vista nicht.
Jedes System erhält seine IP automatisch, DHCP ist aktiviert. Eine Umstellung auf feste IP hat ebenso wenig gebracht wie die Deaktivierung der Firewall.
Verschlüsselung ist WPA, habe auch schon versucht, das Netzwerk offen zu machen, aber die gleichen Probleme bleiben.
Die Sache ist, dass ich gelegentlich auch mal ne Stunde drin bin, bevor die eingeschränkte KOnnektivität auftaucht. Oftmals hält es aber nur paar Minuten - muss immer wieder die Verbinung trennen und neu aufbauen - manchmal kommt die Verbindung aber auch von allein wieder zustande.
Mal für 5 MInuten, mal für 30 Sekunden... da ich beruflich aufs Internet angewiesen bin, macht mich das langsam wahnsinnig... hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Achja... manchmal kann das Netzwerk auch nicht identifiziert werden, mal hab ich nur lokalen Zugriff... immer wieder abwechslungsreich! :knuppel2:
 
  • #63
Ich habe seit Tagen an dem Problem gebastelt und kann nur das hier empfehlen.

WinsockXPFix.exe

bei google eingeben runterladen auf einem anderen Rechner und auf den betroffenen Rechner kopieren auführen und neu booten. Das wars... zumindest bei mir
 
  • #65
Hallo ich habe auch nach einer Lösung für das Problem „keine oder eingeschränkte Konnektivität“ gesucht.
Seit mehreren Jahren liefen bei mir vier Rechner die über LAN an einem Barricade SMC7004VBR Router angeschlossen sind störungsfrei. Bis zur Umstellung des Zugang auf das neue Glasfasernetz. Nur einzelne Rechner stiegen danach zeitweilig oder dauerhaft mit der Fehlermeldung „keine oder eingeschränkte Konnektivität“ aus. Nicht einmal mehr die Verbindung zum angeschlossenen Router konnte herstellen werden. Obwohl in drei der vier Rechner das gleiche Mainboard verbaut habe. Nun bin ich auf den Fehler gestoßen. Der Mensch den mir mein Provider zum Einrichten der Hardware und Software geschickt hat, musste angeblich auch in das Menü des Routers. Hierbei hat er in der LAN Einstellung den DHCP Server Disable gesetzt. Nach sechs Stunden suchen der Ursache für die Störung bin ich alle Einstellung durchgegangen und habe die Eintragung wieder Enable gesetzt. Nun laufen alle Rechner wieder. Ich hoffe es bleibt so!!!
Vielleicht versucht Ihr es auch mal damit.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Keine oder eingeschränkte Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben