Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema Keine oder eingeschränkte Konnektivität im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Richiedei, 25. Juli 2008.

Thema: Keine oder eingeschränkte Konnektivität Guten Morgen Leute Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 30 Jahre alt und komme...

  1. Guten Morgen Leute

    Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Dennis, bin 30 Jahre alt und komme aus NRW.

    Nun habe ich auch schon das erste Problem, bei dem ich mir Eure Hilfe erhoffe.

    Ich gehe seit ca. 1 Jahr per WLAN ( Laptop und teilweise Desktop PC ) ins Internet.
    Seit gestern habe ich endlich wieder Internet per Kabel ( mit dem Desktop PC ). Da die Verbindung nicht so toll war im Raum wo der Desktop steht bin ich da ganz froh drüber.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Als ich gestern das Kabel eingesteckt habe, zeigt mir Windows an, daß halt die Konnektivität eingeschränkt oder gar nicht vorhanden sei an.
    Habe jetzt schon im Internet viele viele Tips und Lösungen gesehen. Dazu muss ich sagen, daß alle diese Tips und Lösungen auf Leute angewandt wurden, die über einen Router ins Netz gehen.
    Bei mir ist das etwas anders.
    Ich habe im Keller meinen Splitter und mein DSL Modem. Durch den Schornstein geht von dort ab ein Netzwerkkabel in einen LevelOne Switch. Von dort aus geht ein Kabel eine Etage tiefer zu meinem WLAN Router von Netgear ( WGR 614v2). Das war mein Anlaufpunkt zu WLAN Zeiten für beide PC´s, jetzt nur noch für den Laptop. Ein zweites Kabel geht auch eine Etage tiefer in meinen Desktop PC, d.h. ich gehe nicht über den Router ins Netz. Habe eigentlich eine direkte Verbindung über einen Switch zum DSL Modem. Mit dem Laptop komme ich ohne Probleme ins Netz. Beim Desktop zeigt er mir diese Konnektivitätsproblem an. Also diese ganzen WEP Verschlüsselungsdinger und was sich sonst noch auf den Router bezieht funktioniert nicht bei mir.
    Ich hatte früher im eine einwandfreie Verbindung über mein DSL Modem. Das läuft ja auch, sonst könnte mein Laptop ja nicht ins Netz. Es muss was mit Desktop PC zu tun haben. Ich habe in den letzten 12 Monaten natürlich eine Menge Programme und Spiele installiert und auch wieder deinstalliert.
    Meine Firewall ist diese kostenlose AntiVir Software. Ich habe Windows XP Pro mit SP 2 installiert. Ich habe auch einen LevelOne Netzwerkkarte drin, welche Windows einwandfrei erkennt und akzeptiert.

    Ich wollte jetzt am Wochenende eventuell mal den Router anstelle des Switches ins Netz integrieren um die Tips aus dem Netz nutzen zu können.

    Habt Ihr vielleicht ne Lösung oder Vorschläge ????

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Grüsse
    Richiedei
     
  2. das lap geht per router ins netz? dann schliess deinen pc am router an - der switch ist doch dort unnötig.
     
  3. Ja, der Laptop geht über den Router ins Netz. Ich habe ja geschrieben, daß ich das Switch gegen den Router am Wochenende austauschen werde. Mal schauen, ob es dann funktioniert.
    Mich hat es nur gewundert, daß ich die gleichen Probleme wie viele andere hatte, obwohl ich nicht über den Router ins Netz gehen wollte.
     
  4. vielleicht nict obwohl, sondern gerade weil - wir lesen uns dann....
     
  5. Es läuft wieder

    Ich habe jetzt den Router vor dem Desktop PC geklemmt, daß jetzt Laptop und Desktop über den Router ( per Kabel und WLAN ) ins Netz gehen.
    Ich habe einfach den Router resetet und dann die Provider Einstellungen neu eingegeben. Jetzt läuft alles einwandfrei. Allerdings muss ich dazu sagen, daß momentan noch alles ohne Verschlüsselung WEP oder WPA läuft. Werde die Tage die Verschlüsselung wieder reinsetzen. Bin dann mal gespannt.
    Werde weiter berichten.

    Gruß

    Richiedei
     
Die Seite wird geladen...

Keine oder eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Keine Verbindung zu USB-Stick oder Freiem Ordner Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen Sonstiges rund ums Internet 15. Aug. 2011