Keine Ordnerfreigabe unter XP`Pro im Netzwerk möglich

  • #1
S

s0nny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin , hab das Problem das ich unter XPpro keinen einzigen Ordner im Netzwerk freigeben kann !!! Im Reiter Freigabe ist alles eingegraut ,und ich kann keinen Haken setzen .
Hab mich auch schon unter dem Reiter Sicherheit auf vollen Zugriff gesetzt , kann jedoch trotzdem keinen Ordner freigeben.........

Kann mir jemand helfen ????

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hast Du den Dienst für Datei- und Druckerfreigabe installiert?
 
  • #3
Arex schrieb:
Hast Du den Dienst für Datei- und Druckerfreigabe installiert?
Der Dienst ist immer installiert - die Frage ist, ist er aktiviert, also in den TCP/IP-Eigenschaften der Haken drin oder nicht. Und selbst wenn der Haken nicht drin ist, ist der Reiter Freigabe anklickbar, nur der Zugriff klappt dann nicht.

Zum Thema:
Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert ?!?
Welches SP ist installiert ?!?
Läuft ne Firewall ?!?
Welche Rechte hat der User, der freigeben will ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Keine Ordnerfreigabe unter XP`Pro im Netzwerk möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben