Keine Partitionsanzeige bei der Installation

  • #1
J

joogi0815

Guest
Hallo ich schon wieder ::)

Ich wollte mir heute mein Rechner neu aufsetzen,was sonst eigentlich immer gut gelungen ist.
Nur jetzt hab ich das Problem das in dem Teil der installation wo nach der Partition zum installieren gefragt wird.

Keine Partitionen vorhanden sind :'(

Was ist da das Problem?

Ach ja vielleicht hat das ein Zusammenhang bei mir ist die Fehlermeldung beim Hochfahren das die Batterie leer ist,trotz das ich schon zwei neue versucht hab.

Für eure Hilfe bin ich wieder sehr Dankbar Jungs
 
  • #2
Im BIOS alle Teile neuerkennen lassen hast du schon probiert?
 
  • #3
Ja hab ich schon suchen lassen und es wird auch alles erkannt
 
  • #4
Keine Partitionen vorhanden sind
Meinst Du damit, dass keine Festplatte bei der Installation angezeigt wird?
Was für eine Platte hast Du? SATA? Wieviele Partitionen sind schon drauf?
 
  • #5
Hallo Athene so sieht man sich wieder ;D

Ja genau das mein ich,ich hab zwei platten drauf denke mal SATA die sind zusammengeschlossen über ATA RAID 0

Auf den einzelnen Platten sind keine weiteren Partitionen
 
  • #6
Vorher den Controller-Treiber mit F6 geladen?
 
  • #7
Vermutlich musst Du SATA-Treiber während der Installation einbinden per F6 ( wird am unteren Rand während Installation angezeigt.
Bei Intelchipsätzen kenn ich das und musste das auch schon machen.
Hast Du Intel-Chipsatz? Welchen - ICH 7/8/9/10R ?
Hast Du Diskettenlaufwerk?
Ich kann Dir dann die Links raussuchen......[br][br]Erstellt am: 08.03.09 um 10:02:11
[br]http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
 
  • #8
Wie Controller Treiber? Hab bisher bei keiner XP installation die F6 Taste benutzt,ging immer so.
Intelchip ist drinn ICH/7

Diskettenlaufwerk hab ich keins
 
  • #9
Und wo kommt die RAID-0-Array her?
 
  • #11



http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Alle+Betriebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!

Hier Beschreibungen von Intel - unten der Downloadlink

Mach es nach dieser Anleitung:



Oder besorge Dir ein externes Diskettenlaufwerk - kostet nicht die Welt:
zB NEC


Ältere Versionen Download hier:
 
  • #12
Oder könnte die Ursache dafür ein verstelltes Bios sein.

Da ich ja das Problem mit der Battery hab gehen die einstellungen ständig verloren
 
  • #13
Welches - wo - bitte Link dazu geben - ich Altersheimer/Oma.......

ich weiss wohl - dass wir uns hier schon getroffen haben - hab aber vergessen, wo
 
  • #14
Hab ich ganz oben nebenbei erwähnt hab dazu nicht extra was verfasst
 
  • #16
Da ging es um das Notebok wo ich mit deiner Hilfe wieder zum Laufen gebracht hab.

Hier geht es um mein Desktop.

Es liegt anscheinend doch am fehlenden Treiber,ich hab jetzt testhalber mein XP das ich damals mit dem tool DELL recovery erstellt hab aufgespielt,und dort sind meine Platten vorhanden.

Mit der neuen XP pro Servicepack 3 die ich jetzt installieren möchte hab ich diese Probleme.

Kann ich nicht die fehlenden Treiber mit auf die Install Cd vom XP pro machen?
 
  • #18
Genau - wenn Du Dir jedoch die Arbeit sparen möchtest - besorge Dir ein DiskettenLW........
Aber die Anleitung ist gut - und es ist damit zu schaffen.
 
  • #19
Ja ist eine Gute Anleitung aber jetz die grosse Frage welchen ICH7 muss ich wählen?Sind ja verschiedene drauf
Sata RAID SATA AHCI
 
  • #20
Für RAID wohl ICH7R - sonst nimm alle - das Setup sucht sich meist das passende Teil aus - musst aber die Bios-Einstellungen richtig haben.
 
Thema:

Keine Partitionsanzeige bei der Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben