keine Performance in Spielen unter Vista 64 bit

  • #1
G

Grodon Deluxe

Guest
Hallo Leute,

ich bin schon völlig am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Letzte Woche habe ich mir ein neues Sys zugelegt: Intel e2140 @ 2,8GHz | 2GB GEIL DDR800 | Gigabyte GA-P35 | meine 7950GT 512MB habe ich behalten.
Natürlich musste ich mein Win neu machen und da dachte ich mir, legste dir mal Vista 64bit zu.
Im Großen und Ganzen läuft der Rechner ja auch ganz gut. Im 3DMark05 bekomme ich 9500 Punkte, was denk ich mal ok ist, nur Spiele wie Call of Duty 4 oder Crysis laufen überhaupt nicht gut.
In Call of Duty 4 habe ich rund 20 Fps auf höchster Einstellung, was mit meinem vorherigen Sys (A64 3700+ @ 3GHz | 2GB DDR500) komplett flüssig lief. In Crysis bekomme ich im Schnitt sogar nur 10 Fps.
Treiber, DirectX habe ich schon aktualisiert, Windows ist geupdatet, die Spiele sind gepatcht.
Kann es daran liegen, dass ich mit 2GB zu wenig Ram habe für die Spiele? Meine Auslagerungsdatei ist teilweise 1,3GB groß.

Oder habt ihr sonst noch Tips für mich?

Greetz, Gordon Deluxe
 
  • #2
Der CPU hat doch normalerweise 2 x 1,6 GHZ? Und du hast ihn auf 2 x 2,8 GHZ getaktet? Das ist mal hoch....könnte auch eine Ursache für dein Problem sein...
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
Der CPU hat doch normalerweise 2 x 1,6 GHZ? Und du hast ihn auf 2 x 2,8 GHZ getaktet? Das ist mal hoch....könnte auch eine Ursache für dein Problem sein...

Nö, das ist nicht das Problem, der läuft die 2,8GHz sogar mit nur 1,2V. Standard hat er 1,325. In Oc-Kreisen ist der e2140 für sein hohes Potential bekannt. In CPU-Benchmarks wie SuperPI läuft der auch richtig schnell, also daran liegt es 100pro nicht.
 
Thema:

keine Performance in Spielen unter Vista 64 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben