Keine Ping trotz Verbindung

  • #1
I

itcrack

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab im untergeschoss 2 rechner an einen hub. jetzt wollt ich meinen 3ten rechner im obergeschoss hinzufügen. angeschlossen an: überputz patchdose und unten nen kabel von der dose hin zum hub!
problem 1: es leuchteten nie die lampen vom hub oder nt-karte. bis ich drauf gekommen bin das die unterputzleitung anders belegt war. hab also die kabel, wie die patchkabel wieder auf die dose gecrimmt. ok, jetzt leuchten wenigstens die lampen, d.h. die verbindung besteht. oder??

nur kann ich weder nen ping senden, oder auf das netzwerk zugreifen. ich hab die gleiche ip-range, gleiche arbeitsgruppe und überhaupt keine firewalls am laufen. pack ich den rechner unten in den hub, dann klappt alles. nur oben nicht!

bitte um hilfe..bin mit meinem latein am ende. oder könnt es vielleicht an der leitung in der wand liegen? aber dann müßten doch die leds aus sein?!
 
  • #2
Hallo,

prüfe mal das Kabel, nicht das ein Adernpaar unterbrochen ist.
Es gibt Messgeräte um Patchkabel auf Durchfluß zu prüfen, kann man auch ausleihen.

MfG
Der von Oben
 
  • #3
Hm, aber dann würden doch nicht die Lampen leuchten, oder?? Die leuchten doch nur bei richtiger verbindung...!
 
  • #4
Nicht unbedingt! von den 4 Adernpaaren/ 8 Adern benötigst du nicht alle.
Sagen wir mal Ader 1 und 2 ist gedreht, die LED an der NetCard geht an, aber keine Verbindung zum Netz.
 
Thema:

Keine Ping trotz Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben