Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...)

Dieses Thema Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Darkstreamer, 20. März 2006.

Thema: Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...) Hallo Zusammen! Habe keinen Thread zum Thema gefunden, daher hier die Frage: Wenn ich auf´ner Internetseite auf...

  1. Hallo Zusammen!
    Habe keinen Thread zum Thema gefunden, daher hier die Frage:

    Wenn ich auf´ner Internetseite auf einen email-link mailto:xy@abc.com klicke passiert nichts. Das ist neu. Eigentlich müsste sich mein Standard-mail-client öffnen (derzeit t-online), MS outlook benutze ich nicht. Vor kurzem installierte ich Thunderbird (gar nicht übel), hatte Thunderbird aber wegen einiger Probleme löschen müssen. Seitdem funktionieren die email-links nicht mehr. as System findet offensichtlich den Standard-clienten nicht und auch keinen anderen clienten. Wo und wie kann man das beheben?? Weiss das vielleicht von Euch jemand?

    Gruß Darkstreamer
     
  2. Mal hier nachsehen...

    Internet Explorer öffnen - Extras - Internetoptionen - Programme - E-Mail (dort Programm auswählen)

    ... vielleicht ist da der Knoten drin.
     
  3. danke für Deine Antwort.
    Habe im IE nachgesehen. Dort ist t-online client richtig eingetragen. Bei Klick auf einen email-link meckert mich der IE an, dass der mail-client angeblich nicht ordnungsgemäß installiert ist. Firefox mach in dem Fall einfach nix.

    ABER: Ich habe gerade was entdeckt: In der Konfiguration von t-online ist der client nicht als Standard eingetragen! Das wollte ich natürlich ändern, da meckert mich t-online an, dass ich das (t-online-client als standard setzen) nur mit Admin Rechten tun könnte. Ich bin Admin! Frechheit. Und was nun?
     
  4. Nach Beschäftigung mit dem Thema habe ich bemerkt, dass das Kernproblem woanders liegt. Nämlich bei den Admin-Rechten. Daher kann dieses Thema geschlossen werden. Ich werde meine Frage in neuem Thread stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Ultimate zeigt nach "Energie sparen" keine Reaktion mehr Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Keine Reaktion bei Click auf Systemsteuerung.SOUND Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Browser- Ab und zu keine Reaktion-itype.exe-Zusammenhang ? Web-Browser 2. Juni 2008
Nach Logon keine Reaktion Windows XP Forum 1. Nov. 2007
Keine Reaktion Windows XP Forum 28. Okt. 2006