Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...)

  • #1
D

Darkstreamer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo Zusammen!
Habe keinen Thread zum Thema gefunden, daher hier die Frage:

Wenn ich auf´ner Internetseite auf einen email-link mailto:[email protected] klicke passiert nichts. Das ist neu. Eigentlich müsste sich mein Standard-mail-client öffnen (derzeit t-online), MS outlook benutze ich nicht. Vor kurzem installierte ich Thunderbird (gar nicht übel), hatte Thunderbird aber wegen einiger Probleme löschen müssen. Seitdem funktionieren die email-links nicht mehr. as System findet offensichtlich den Standard-clienten nicht und auch keinen anderen clienten. Wo und wie kann man das beheben?? Weiss das vielleicht von Euch jemand?

Gruß Darkstreamer
 
  • #2
Mal hier nachsehen...

Internet Explorer öffnen - Extras - Internetoptionen - Programme - E-Mail (dort Programm auswählen)

... vielleicht ist da der Knoten drin.
 
  • #3
danke für Deine Antwort.
Habe im IE nachgesehen. Dort ist t-online client richtig eingetragen. Bei Klick auf einen email-link meckert mich der IE an, dass der mail-client angeblich nicht ordnungsgemäß installiert ist. Firefox mach in dem Fall einfach nix.

ABER: Ich habe gerade was entdeckt: In der Konfiguration von t-online ist der client nicht als Standard eingetragen! Das wollte ich natürlich ändern, da meckert mich t-online an, dass ich das (t-online-client als standard setzen) nur mit Admin Rechten tun könnte. Ich bin Admin! Frechheit. Und was nun?
 
  • #4
Nach Beschäftigung mit dem Thema habe ich bemerkt, dass das Kernproblem woanders liegt. Nämlich bei den Admin-Rechten. Daher kann dieses Thema geschlossen werden. Ich werde meine Frage in neuem Thread stellen.
 
Thema:

Keine Reaktion bei Klick auf email-link (mailto:...)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben