Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme

Dieses Thema Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mad_max, 11. März 2010.

Thema: Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme Client: XP, SP3, alle Patches Domäne + Proxy: Samba, Squid Hallo, ich habe einen PC, der mit einer...

  1. Client: XP, SP3, alle Patches
    Domäne + Proxy: Samba, Squid

    Hallo,
    ich habe einen PC, der mit einer Domänen-Anmeldung läuft. Bisher klappte alles prima, bis die Kollegin vergaß, sich abzumelden und den PC offen für andere stehen ließ.
    Jetzt haben wir folgende Situation:
    Jeder Domänen-User kann sich anmelden und ist in der Lage, einen Browser zu starten. Er kommt auch ins Internet.
    D.h. dass die Authentifizierung an der Domäne klappt, ebenso wie die Anmeldung am Proxy.
    Sobald jedoch der User ein lokal installiertes Programm aufrufen will (Wordpad, Office, ....) kommt die Meldung, dass er nicht genügend Rechte hat.
    Die Rechte bei den Programmen sind jedoch genauso wie bei anderen PCs, die diese Störung nicht haben (Haupbenutzer etc: Lesen, Ausführen).

    Was kann die Ursache für den plötzlichen Rechteverlust sein?
    V.a. wie kann ich das wieder ändern?

    Danke für Tipps!

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Welche Rechte hat die vergessliche Kollegin?
    Könnte jemand, als sie angemeldet war, systemweite Änderungen vorgenommen haben, weil er kurzzeitig Adminrechte hatte?

    Ob die Authentifizierung an der Domain tatsächlich vollständig funktioniert, sagt dir das Eventlog der Maschine (und des DCs).
     
  3. Habe mittlerweile einfach den Default User neu erstellt und jetzt geht es.
    Also entweder hat die Maschine den Default user abgeschossen oder es ist jemanden gelungen, von einem Hauptbenutzeraccount aus den DU zu ändern.
    Maschine läuft jedenfalls wieder.

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Keine Rechte mehr fuer Domaenen-User auf lokale Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Admin hat keine Rechte auf Userdateien Windows XP Forum 30. Juli 2013
Habe keine Adminrechte mehr Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Administrator hat keine Rechte ? Windows 7 Forum 6. Okt. 2009