Keine Reiter mehr unter Eigenschaften von Anzeige

  • #1
J

jasmin

Guest
Hi, ich habe das folgendes Problem: unter Eigenschaften von Anzeige fehlen die Reiter, zwar erst seit . Habe das mit dem Registrierungskey versucht aber unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System fehlt bei mir der letzte, also System. Ich könnte gut etwas Hilfe gebrauchen.Bin dankbar für jeden Tipp..
Jasmin
 
  • #2
 
  • #3
jasmin schrieb:
unter Eigenschaften von Anzeige fehlen die Reiter, zwar erst seit .
schon die Systemwiederherstellung versucht?

Habe das mit dem Registrierungskey versucht aber unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System fehlt bei mir der letzte, also System
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1103

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=788

einfacher über die Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) unter:
Benutzkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige

pan_fee
 
  • #4
Danke für Deine Antwort
Merke grade ich habe einen Satz oben nicht ausgeschrieben
jasmin schrieb:
.......... Anzeige fehlen die Reiter, und zwar erst seit ....
...dem ich gestern Nacht eine Systemwiederherstellung gemacht hatte.Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich versucht das mit einer erneuten Systemwiederherstellung rückgängig zu machen - kein Erfolg.
Ausserdem fehlten diesmal auch die LAN treiber. Finde ich alles komisch. Virusscan
mit Kaspersky und ewido ergab nichts. Der Tip mit gpedit.msc hört sich vielversprechend an. Ich war gerade schon dort alles warnicht konfiguriert Ich habe jetzt ein paar Sachen umgestellt zB. Registrierkarte Darstellung u. Design ausblenden auf deaktiviert gestellt.....usw, runtergefahren, aber ist alles noch beim Alten. --Die Reiter sind noch weg--Vielleicht mache ich was falsch?
 
  • #5
Zu den Links: Das habe ich versucht - bei dem Ersten thread ist der Eintrag NoDispBackgroundPage unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System bei mir nicht vorhanden, d.h. ich kann ihn nicht löschen.Alle anderen Keys waren identisch mit der Abb.
Den zweiten link hatte ich schon gestern Nacht ausprobiert, und da hatte ich eben das Problem,dass in der Registrierung ein Ordner fehlte und zwar der letzte von:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System d.h.System also. Vielleicht muss der nur neu angelegt/geschrieben werden. Ich weiss gar nicht wie das geht.
Bin dankbar für jede Hilfe, viele Neujahrsgrüsse,
Jasmin
 
  • #6
Also: Ich habe es doch geschafft einen neuen Schlüssel System unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\
anzulegen und habe die Einträge vom Typ Dword dort eingetragen, dh. :
NoDispAppearancePage
NoDispScrSavPage
NoDispSettingsPage
NoDispCPL

und die Werte jeweils auf 0 gesetzt. Unter Gruppenrichtlinie habe ich die Werte wieder auf nicht konfiguriert gesetzt, nachdem ich auf der Arbeit sah, das es bei default auf nicht konfiguriert steht. Keine Veränderung. An meinem Arbeits PC gab es übrigens unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ auch keinen Unterschlüssel System. Kann es sein, dass es den nur unter XP HOME gibt (habe die PRO version)?
Ich komme nicht weiter......
Jasmin. :-\
 
  • #7
Hat noch jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann?
Grüße, Jasmin
 
Thema:

Keine Reiter mehr unter Eigenschaften von Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben