Keine Remoteüberwachung

Dieses Thema Keine Remoteüberwachung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 31. Mai 2012.

Thema: Keine Remoteüberwachung Hallo, ich betreibe einen Server 2003 als Terminal Server. Die Benutzer melden sich über IGEL ThinClients auf dem TS...

  1. Hallo,
    ich betreibe einen Server 2003 als Terminal Server. Die Benutzer melden sich über IGEL ThinClients auf dem TS an.
    Nun möchte ich gerne die Remoteüberwachung mit vorheriger Zustimmung des Benutzers aktivieren, damit im Problemfall schnell geholfen werden kann.
    Dazu bin ich in die Terminaldiestekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Eigenschaften -> Remoteüberwachung und habe Remoteüberwachung mit folgenden Einstellungen verwenden: -Benutzerberechtigung anfordern / Interaktive Sitzung aktiviert.
    Selbst nach einem Neustart bleibt die Option Remoteüberwachung bei angemeldeten TS-Usern ausgegraut.
    Wie kann das sein? Hat jemand einen Rat? Was muss ich machen damit das geht?
     
  2. TE
    TE
  3. wenn bei dir, baxxter333 die Webseite als maschinell-übersetzte Website erscheint, schau lieber auf die originale Webseite:
    http://support.microsoft.com/kb/292190/en-us

    Da werden die Eingabeaufforderungsbefehle nicht verfälscht:
    Code:
    gpupdate /force
    Code:
    Shadow 0
    pan_fee
     
  4. Hi,
    danke für die Hinweise! Es läuft jetzt. Ich habe alle Einstellungen nochmal wieder auf den Ursprung zurück gesetzt und neu vorgenommen. Ein Neustart, und nun funktioniert es wundbar! DANKE !!!
     
Die Seite wird geladen...

Keine Remoteüberwachung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016