keine repairinstallation von w2k mehr möglich

Dieses Thema keine repairinstallation von w2k mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tyr, 4. Sep. 2005.

Thema: keine repairinstallation von w2k mehr möglich hallo an alle! nach absturz meines w2k prof mit allen sp's und patches war die systempartition defekt. ein chksdsk...

  1. tyr
    tyr
    hallo an alle!

    nach absturz meines w2k prof mit allen sp's und patches war die systempartition defekt. ein chksdsk (beide parameter unter konsole) und fixmbr und fixboot hat die partition zwar wieder hergestellt und bootbar gemacht, allerdings klappt jetzt keine repairinstaltation mehr. das install-progie findet die installierte w2k nicht. ist aber noch da.

    ich habe im kopf, daß nach einer änderung vom fixmbr/fixboot dieses problem auftritt - oder gibt's nen anderen grund?

    jedenfalls bräuchte ich einen tip, wie ich die partition so bearbeiten kann, daß ich wieder eine repairinst. starten kann.

    beim einfachen boot von platte mosert er wegen c:\winnt\system32\config\system rum. hab die mal als .bak kopiert und dann die system.sav als system kopiert. hat aber leider auch nix gbracht.

    vielen dank für eure mühen
    und schönen sonntag
    gruß
    karl
     
  2. hp
    hp
    versuch mal eine manuelle reparatur, wie hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238359 beschrieben. aber: hast du dir die registry ab und an weggesichert? kann man z.b. über ntbackup machen, indem man eine notfalldiskette anlegt. wenn nicht, bringt dir die reparaturinstallation nicht viel, da du keine funktionierende aktuelle registry hast. und die, die bei der reparaturintstallation genommen wird, ist die aus dem ordner \winnt\repair die meistens die ursprungsregistry ist, die bein installieren von w2k erzeugt wurde.

    greetz

    hugo
     
  3. tyr
    tyr
    danke für deinen vorschlag.

    leider komme ich da, was ms dort beschreibt, ja gar nicht mehr hin. da die install-routine nicht erkennt, daß auf der platte ein ehem. funktionstüchtiges windows drauf ist.

    es muß doch raus zu bekommen sein, welche dateien dafür von der boot-cd gelesen/gesucht werden.

    die boot.ini stimmt.

    gruß
    karl
     
Die Seite wird geladen...

keine repairinstallation von w2k mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016