Keine Routen mehr ...

Dieses Thema Keine Routen mehr ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 16. Dez. 2010.

Thema: Keine Routen mehr ... Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2008 Standard als virtuelle Maschine. Das Netzwerk an das der...

  1. Hallo zusammen,
    ich betreibe einen Windows Server 2008 Standard als virtuelle Maschine. Das Netzwerk an das der Server angeschlossen ist, ist mittels Gateway-Router an ein anderes Netzwerk angebunden.
    Nun habe ich die VM von einem ESXi Server auf einen anderen ESXi Server verschoben. Dabei hat er nach dem Hochfahren eine neue Netzwerkkarte gefunden.
    Diese habe ich genauso wie die alte Netzwerkkarte eingestellt. Danach war der Server im unserem Netzwerk wieder erreichbar. Komischerweise war jedoch keine Verbindung mehr zu dem anderen Netzwerk möglich. Kein Ping ging mehr durch. Das Gateway war richtig eingestellt und ich konnte es auch anpingen.
    Ich muss manuell per ROUTE ADD und Angabe des Gateways eine Route hinzufügen. Nun konnte ich das fremde Netz wieder erreichen.
    Ich frage mich nur WARUM war das so? Die neue Netzwerkkarte war genauso eingestellt wie die alte auch - IP, Subnetz, Gateway und DNS.
    Im Gateway Router selbst war bisher nie etwas einzustellen. Der leitete alle Anfragen vernünftig weiter. Schon seltsam...

    Ebenso ist eine Freigabe auf dem Server von einem Platz nur noch per IP Adresse erreichbar und nicht mehr per UNC. Von anderen Plätzen geht es (wie zuvor) auch per UNC-Pfad...

    Echt seltsam... hat jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Keine Routen mehr ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Routenführungen in Bing/Google Maps im IE 8 Windows XP Forum 11. Juni 2014
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016