Keine Rückkehr zu Windows 7 möglich

Dieses Thema Keine Rückkehr zu Windows 7 möglich im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von holgi2000, 16. Okt. 2015.

Thema: Keine Rückkehr zu Windows 7 möglich Hi, meinen Zweit-PC mit Windows 7 home 32 Bit wollte ich probeweise auf Windows 10 upgraden. Hat funktioniert. Doch...

  1. Hi,
    meinen Zweit-PC mit Windows 7 home 32 Bit wollte ich probeweise auf Windows 10 upgraden. Hat funktioniert. Doch schnell sah ich, dass zu viele meiner Programme nicht laufen. Daher habe ich mich dazu entschieden, zu Windows 7 zurückzukehren. Diese Rückkehr fand jedoch nicht statt. Satt dessen begann die Installation von Windows 10 von neuem!!! Das Ganze habe ich jetzt zweimal durchlaufen lassen. Was kann ich tun?
    Als ultima ratio habe ich ein Windows 7 - Image auf einer externen HDD liegen, das ich einspielen würde, wenn eine Rückkehr nicht anders geht, und ich hoffe, dass wenigsten das klappt und mir eine Neuinstallation von Windows 7 erspart bleibt.
    Was meint ihr: Warum kann ich nicht zu Windows 7 zurückkehren?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. hp
    hp
  3. Danke für den Link zu chip.de
    Es ist wohl genau so, wie es dort dargestellt wird. Schon ein starkes Stück, denn ich hätte gern selbst entschieden, ob ich Win7 weiterhin nutze oder nicht.
    Inzwischen habe ich den Versuch nochmal gestartet, und die Zwangsinstallation von Win10 fing an. Dabei wurde die Platte kurzformatiert, so dass meine Daten weg sind (zum Glück habe ich ein externes Backup der wichtigsten Daten). Als dann Win10 fertig installiert war, lief alles gut. Wie gesagt: Hätte ich gern selbst entschieden ..... MS spielt wieder mal die Supernanny.
    Jetzt überlege ich nur, ob ich mein altes Win7-Image wieder einspiele. Ob dann der key noch gültig ist oder ob sich damit nur noch Win10 installieren läßt?
     
  4. Kannst nat. Win 7 wieder installieren, bei Aktivierung musst evtl. anrufen.
     
  5. Inzwischen konnte ich das Win7-Image zurückspielen, es dauerte 30 Minuten und war auch aktiviert. Ob eine Aktivierung mit demselben key bei einer Neuinstallation geklappt hätte, weiß ich nicht, vermute das aber. Wie gut, dass ich das Image überhaupt hatte. Wieviele User arbeiten wohl mit Images? Für die meisten dürfte wohl nur eine Neuinstallation bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Rückkehr zu Windows 7 möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016